Pressemitteilungen November 2012

ehnert, scheler, vollversammlung

Dagmar Ehnert zur Hauptgeschäftsführerin gewählt

28. November 2012 | Die Vollversammlung der Handwerkskammer zu Leipzig hat auf ihrer heutigen Sitzung die Diplom-Juristin Dagmar Ehnert zur Hauptgeschäftsführerin gewählt. Sie wird ab 1. Januar 2013 die Geschäfte der Handwerkskammer führen.

Denkmal, denkmalpflegepreis

Zehnter Denkmalpflegepreis der Handwerkskammer verliehen

23. November 2012 | Die Handwerkskammer zu Leipzig ehrte im Rahmen der "denkmal - Europäische Messe für Restaurierung, Denkmalpflege und Altbausanierung" zum zehnten Mal Handwerksunternehmen aus dem Kammerbezirk Leipzig, die herausragende denkmalpflegerische Leistungen erbracht haben.

Stromzähler, Elektrizität, Kosten, Strompreis, Zähler, Strom, Energie, Energiekosten, Energieverbrauch, Verbrauch, Energiewende, Sparen, energiesparen, Nebenkosten, Miete, erneuerbare, kWh, Solar, Verschwendung, Umwelt, Umweltschutz, Klima, Erwärmung, global, Klimawandel, Stromverbrauch, Messgerät, Drehstromzähler, Stromuhr, Zählerstand, eeg, Anzeige, eeg Umlage, Stromrechnung, Elektrowirtschaft, Elektrik, Energiegewinnung, Energieversorgung, Kraftwerk, Atomenergie, Kohle, Verstromung, Energieträger, Energieverlust, Verlust, Windkraft
Ingo Bartussek / stock.adobe.com

Was bringt die Energiewende für das Sachsenhandwerk?

14. November 2012 | Die Energiekonferenz der Handwerkskammer und der Sächsischen Energieagentur - SAENA GmbH zeigt Unternehmern aus dem Handwerk Möglichkeiten auf, wie sich die Wettbewerbsfähigkeit trotz Energiewende sichern lässt. Dabei werden vor allem Geschäftspotenziale ins Rampenlicht gerückt.

Skatblatt.

Skatspielen für das "Völki"

10. November 2012 | Skatfreunde können am 8. Dezember ab 10 Uhr im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, für einen guten Zweck Skat spielen. Das Startgeld wird an den Förderverein Völkerschlachtdenkmal e. V. gespendet.

Polishing of an artificial glass eye Schlagwort(e): Eyeball, Drill, Glass, Eye, Artificial, Polishing, Prosthesis, Abrasive, Prosthetist, Sightless, Prosthetist, Invalid, Patient, Rehabilitant, Iris, Eyesight, Prosthetic, Equipment, Glass, Plastic, Healthcare, Doctor, Close-up, Macro, People, Rehabilitation, Men, Help, Fingers, Caucasian
Max Tactic / stock.adobe.com

Stabilität kennzeichnet das regionale Handwerk

1. November 2012 | Die Geschäftslage des regionalen Handwerks ist laut Herbstkonjunkturumfrage weiterhin sehr gut. Der Geschäftsklimaindex ist im Jahresvergleich zwar leicht gesunken, trotzdem erwarten neun von zehn Betrieben weiterhin eine gute oder befriedigende Geschäftslage.

Carpenter with apprentice in workshop Schlagwort(e): apprentice, training, apprenticeship, business, carpenter, carpentry, class, craftsman, craftsmanship, education, group, indoor, industrial, industry, instructor, machine, machinery, man, outfit, people, professional, protection, student, teacher, trainee, trainer, training course, uniform, woman, wood, woodwork, working, workshop, young people, glasses, apprentice, training, apprenticeship, business, carpenter, carpentry, class, craftsman, craftsmanship, education, group, indoor, industrial, industry, instructor, machine, machinery, man, outfit, people, professional, protection, student, teacher, trainee, trainer, training course, uniform, woman, wood, woodwork, working, workshop, young people, glasses
goodluz / stock.adobe.com

1.247 Lehrstellen im Handwerk

1. November 2012 | 1.247 Lehrverträge hat das Handwerk im Kammerbezirk Leipzig für das Ausbildungsjahr 2012/13 bereits abgeschlossen (Stand 30. Oktober) und noch immer suchen die Betriebe motivierten Berufsnachwuchs.

umweltzone, grüne plakette, plakette, grün, umweltplakette, verkehrs­verbotszone, luftverunreinigung, schädlich, 270.1, verkehrsschild, verkehrszeichen, verkehr, schild, schilderwald, straßenverkehr, straßenverkehrsordnung, stvo, hinweis, hinweisschild, verkehrsteilnehmer, deutschland, deutsch, autofahren, fahrschule, verkehrsregel, verkehrsregeln, zeichen, strassenverkehr, strassenverkehrsordnung, beschränkung, start, anfang, 1031-52, zusatzschild, zusatzzeichen, verkehrsverbot, zone, fahrverbot, dieselfahrverbot, feinstaub, feinstaubbelastung
Björn Wylezich / stock.adobe.com

Umweltzone: Kammer im Gespräch mit Umweltbürgermeister

1. November 2012 | Unternehmer, die für ihr betriebliches Fahrzeug eine Ausnahmegenehmigung für das Befahren der Leipziger Umweltzone erhalten haben, können deren Wiedererteilung beantragen.