Skatblatt.
Handwerkskammer zu Leipzig

Skatspielen für das "Völki"

Handwerkskammer lädt Skatbrüder (und -schwestern) zum Turnier

10. November 2012 | Skatspieler können am 8. Dezember ab 10 Uhr im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13 gegeneinander und für einen guten Zweck Skat spielen. Zum Einsatz kommt ein besonderes Skatblatt, das die Handwerkskammer entwickelt hat. Zu sehen sind statt der üblichen Motive Fleischer, Zimmerer, Lackierer usw.

Skatamateure und -profis sind herzlich eingeladen

"In erster Linie geht es beim Turnier um den Spaß, das gesellige Beisammensein und den guten Zweck. Deshalb möchten wir hauptsächlich Skatamateure erreichen, die sich von den Meistern des Kartenspiels noch einige Kniffe abschauen wollen. Selbstverständlich sind aber auch alle Profis herzlich willkommen", sagt Ralf Scheler, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig. Das Startgeld von fünf Euro pro Person werde komplett an den Förderverein Völkerschlachtdenkmal e. V. gespendet.

Einzelspielerturnier mit 3 Serien à 21 Spiele

Im Einzelspielerturnier werden 3 Serien à 21 Spiele gespielt. Insgesamt können 90 Spieler teilnehmen. Die Voranmeldung ist über die Internetseite www.hwk-leipzig.de möglich. Wer Fragen zum Turnier hat, kann sich an Hagen Reißmann wenden.

Pressemitteilung vom 10. November 2012

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing