Pressemitteilungen September 2013

Ausstellung SubStance in der Baumwollspinnerei
Yulia Kazakova

"SubStance"

30. September 2013 | Vom 1. bis 30. Oktober, ist im Haus des Handwerks die Ausstellung "SubStance" zu sehen. Sie entstand im Rahmen der Kampagne für faires Handeln des Vereins SagArt. Gezeigt werden Arbeiten von sechs Künstlern, die sich alle dem Thema Recycling widmen.

stau, verkehrsstau, verkehr, strassenverkehr, autos, berufsverkehr, rush, hour, auto, pkw, strasse, rückspiegel, stadt, innenstadt, rücklichter, mobilität, schadstoffe, stillstand, straße, umwelt, umweltschutz, reisebus, bus, bremslicht, sommer, sprinter, transporter, fahrbahnmarkierung, asfalt
Kara / stock.adobe.com

Diskussion um Maut verunsichert

30. September 2013 | Die Diskussionen im Vorfeld der Verkehrsministerkonferenz zur Erweiterung der LKW-Maut oder der Einführung einer PKW-Maut führen in die falsche Richtung. Die Sanierung und Instandsetzung der maroden Verkehrsinfrastruktur in den Kommunen darf die nicht durch neue Belastungen der Unternehmen finanziert werden.

Laptop, Computer, Datenschutz, Bild: Rymden / stock.adobe.com
Rymden / stock.adobe.com

"Sachsenhammer 2013" verliehen

21. September 2013 | "www.ms-raumdesign.de" ist die beste sächsische Handwerkerwebseite 2013. Der Malermeisterbetrieb aus Taura bei Chemnitz erhielt den "goldenen Sachsenhammer". Der Preis wurde von den Handwerkskammern zu Leipzig und Dresden sowie dem Handwerkerportal MyHammer ausgelobt.

Teenagers in professional training with garage woner Schlagwort(e): education, mechanics, occupation, professional, apprentice, apprenticeship, training, trainee, students, teenagers, girl, boy, young, youth, trainer, automobile, course, educational, industry, garage, car, overalls, repair, showing, teaching, techniques, vehicle, transport, workshop, man, teacher, indoors, tools, machinary, adult, female, school, garage owner, education, mechanics, occupation, professional, apprentice, apprenticeship, training, trainee, students, teenagers, girl, boy, young, youth, trainer, automobile, course, educational, industry, garage, car, overalls, repair, showing, teaching, techniques, vehicle, transport, workshop, man, teacher, indoors, tools, machinary, adult, female, school, garage owner
goodluz / stock.adobe.com

93 Lehrlinge zu Gesellen ausgebildet

20. September 2013 | "93 Lehrlinge zu guten Fachkräften ausgebildet", so lautet die stolze Bilanz der sieben Handwerksbetriebe, die morgen, am bundesweiten Tag des Handwerks, für diese Leistung von der Handwerkskammer zu Leipzig als "Bewährter Ausbildungsbetrieb" geehrt werden.

Meisterbrief.

Zukunft kommt von Können

19. September 2013 | Auf der Meisterfeier der Handwerkskammer zu Leipzig am 21. September erhalten im Leipziger Gewandhaus 272 Jungmeister aus 15 Gewerken ihre Meisterbriefe und 45 Betriebswirte (HWK) ihre Zeugnisse.

pressegespräch-tdh

Marketing Club Leipzig und Handwerkskammer starten Initiative

13. September 2013 | Um Schülern Entwicklungsmöglichkeiten im Handwerk aufzuzeigen und sie in der Berufsorientierung aktiv zu unterstützen, starten die Mitglieder des Marketing Clubs und die Handwerksammer zu Leipzig eine Initiative "Karriere mit Lehre", durch die handwerkliche "Clubs der Meister von morgen" entstehen sollen.

Solaranlage. Bild: pixabay.com / ulleo
pixabay.com / ulleo

"Spar mit Solar": Sonnenstrom schätzen und ein Wochenende für Zwei gewinnen

6. September 2013 | Um zu zeigen, welches Potenzial in der Nutzung erneuerbarer Energien steckt, organisiert das Handwerk der Region Leipzig den Wettbewerb "Spar mit Solar". Es muss geschätzt werden, wie viel Strom ein 60 mal 60 Zentimeter großes Solarmodul "erntet".

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / stock.adobe.com

Stempel sammeln und mit dem Handwerk gewinnen

6. September 2013 | Vom 9. bis zum 20. September können die Leipziger mit ihrem Besuch beim Handwerker gewinnen. Wer vier Handwerksbetriebe auf der Aktionskarte von "Stempeln und Gewinnen" abstempeln lässt, kann tolle Preise abräumen.