Laptop, Computer, Datenschutz, Bild: Rymden / stock.adobe.com
Rymden / stock.adobe.com

"Sachsenhammer 2013" verliehen

Chemnitzer Malermeisterbetrieb hat die beste sächsische Webseite

21. September 2013 | "www.ms-raumdesign.de" ist die beste sächsische Handwerkerwebseite 2013. Der Malermeisterbetrieb aus Taura bei Chemnitz setzte sich gegenüber 70 Webseiten aus der Region durch. Er erhielt am Samstag, 21. September, den "goldenen Sachsenhammer". Erstmals ausgelobt wurde der Preis von den Handwerkskammern zu Leipzig und Dresden sowie dem Handwerkerportal MyHammer.

Bei der im August laufenden Online-Publikumswahl überzeugte www.ms-raumdesign.de in den Kriterien "Inhalt", "Design" und "Benutzerfreundlichkeit" und schaffte es so unter die zehn Finalisten. Eine Jury kürte MS Raumdesign nun zur besten sächsischen Webseite. Dr. Andrea Wolter, Jurymitglied und Pressesprecherin der Handwerkskammer zu Leipzig, über die Juryentscheidung: "Es war ein knappes Rennen, denn alle zehn Finalisten hätten den Sieg verdient gehabt. Aber MS Raumdesign hat seinem Namen alle Ehre gemacht, das wirklich tolle Design der Webseite hat uns überzeugt und letztlich den Ausschlag gegeben."

Der zweite Platz - und damit der "silberne Sachsenhammer" - ging an www.nashornhaut.de aus Niesky. Der "Showroom", in dem die Kunden selbst unterschiedliche Beschichtungen an einer virtuellen Ladefläche testen können, zeichnet die Webseite des Spezialisten für Beschichtungen aus.

Das Töpferhaus Arnold aus Kohren-Sahlis konnte die meisten Stimmen bei der Publikumswahl mobilisieren und auch die Jury überzeugen. Die Webseite hat eine klare Struktur, ist individuell gestaltet und verdeutlicht die Verbundenheit des Betriebs zur Region. Sogar ein eigener Unternehmensfilm ist auf der Webseite zu finden. Dafür gab des den "bronzenen Sachsenhammer".

Pressemitteilung vom 21. September 2013

Schönste Handwerkerwebseite des Freistaates für den