Pressemitteilungen August 2006

globus, weltkugel, erdball, europa, mittelmeer, nordafrika, naher osten, nordhalbkugel, planet, global, ausschnitt
fotochrist / stock.adobe.com

Darum in die Ferne schweifen ...

30. August 2006 | "SESAM" heißt das Zauberwort wenn es um die Finanzierung von Berufspraktika im Ausland geht. Es ist das einzige von der EU über "LEONARDO DA VINCI" geförderte Austauschprogramm, das speziell auf das Handwerk zugeschnitten ist. Mit Unterstützung von "SESAM" erhalten Handwerksgesellen und -meister die Chance, sich in Europa umzusehen, landesspezifische Techniken sowie auch Fremdsprachen zu erlernen.

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel

Mitteldeutsche Unternehmen ziehen Fazit zur Fußball WM 2006

30. August 2006 | Positive Auswirkungen der Fußball WM 2006 sehen die mitteldeutschen Unternehmen vor allem im regionalen Imagegewinn (30 Prozent), dicht gefolgt von einer gestiegenen Nachfrage (28 Prozent), insbesondere durch zusätzliche Touristen und Fans. Jeweils etwa ein Fünftel der Firmen heben auch die verbesserte Infrastruktur (20 Prozent) und die im Vorfeld erhöhte Auftragsvergabe (18 Prozent) hervor.

Gold für Reinhold Schulte

25. August 2006 | Die Handwerkskammer zu Leipzig hat gestern (24. August 2006) in Anerkennung herausragender Verdienste um die Entwicklung und Förderung des Handwerks dem Vorstandsvorsitzenden der SIGNAL IDUNA Gruppe Reinhold Schulte die Ehrennadel in Gold verliehen.

Cottage covered with grass on the roof in Iceland Schlagwort(e): iceland, house, grass, roof, small, green, light, traditional, wooden, icelandic, natural, nature, europe, mountain, window, museum, home, rural, old, landscape, outdoors, building, countryside, north, little
Shaiith / fotolia.com

Wanderausstellung informiert über Möglichkeiten des ökologischen Bauens

18. August 2006 | Vom 21. bis 28. August 2006 präsentiert das Umwelt- und Transferzentrum der Handwerkskammer zu Leipzig auf der 4. Sächsischen Landesgartenschau in Oschatz eine Wanderausstellung zum ökologischen Bauen.

dirschka, freisprechung, khsll, lehrling

Gesellenfreisprechung

11. August 2006 | In diesen Tagen werden wieder zahlreiche Lehrlinge von ihren Rechten und Pflichten freigesprochen und zum Gesellen erklärt. Mit der feierlichen Übergabe der Gesellenbriefe wird der Lehrling in den Gesellenstand aufgenommen.

KFZ-Profi. Bild: industrieblick / fotolia.com
industrieblick / fotolia.com

Traumberuf mit Karrierechancen

4. August 2006 | Seit Jahren steht er bei der Berufswahl vieler Jungen und zunehmend auch Mädchen ganz oben auf der Wunschliste: Der Kraftfahrzeugmechatroniker. Der noch junge Ausbildungsberuf ist ebenso gefragt wie die Vorgänger Kfz-Elektriker und der Kfz-Mechaniker.

Neue Rundfunkgebühr ist realitätsfremd

2. August 2006 | Auf rund 57 Prozent der Betriebe kommen ab 2007 neue Kostenbelastung zu, wenn - wie von der Politik geplant - für neuartige Rundfunkempfangsgeräte wie internetfähige Personal Computer und UMTS-Handys Rundfunkgebühren bezahlt werden sollen.