Pressemitteilungen September 2001

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel

Freie Lehrstellen im Handwerk

21. September 2001 | Mehr als 1.600 Jugendliche haben für das Ausbildungsjahr 2001/2002 einen Lehrvertrag mit einem Handwerksunternehmen des Regierungsbezirks Leipzig abgeschlossen. Ausgebildet wird derzeit in 92 Berufen, nicht nur im Handwerk sondern auch im kaufmännischen Bereich.

Erfolgreicher Start in ein neues Berufsleben

13. September 2001 | "Jetzt ist die Sache perfekt", freut sich Geschäftsführer Dr. Andreas Siebach. Ab dem ersten Januar 2002 wird Oberfeldwebel Frank Zemla eine Weiterbildung zum Informationstechniker in dem Leipziger Handwerksunternehmen CosiFan Computersysteme GmbH beginnen.

Bedingungen für Aus- und Weiterbildung im BTZ auf hohem Niveau

10. September 2001 | Rund 500 Schüler und ihre Eltern nutzten auch in diesem Jahr den Tag der offenen Tür im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer, um sich über Handwerksberufe und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Der Neubau des Bildungszentrum des Handwerks wurde erst vor wenigen Wochen abgeschlossen.

Wirtschaftsmarkt Tschechien

6. September 2001 | Auf der Suche nach Kooperationspartnern oder nach einem Absatzmarkt in Osteuropa schaut mancher sächsische Unternehmer nach Tschechien: Der Wirtschaftsstandort ist nah, gut entwickelt und das Pro-Kopf-Einkommen relativ hoch. Unternehmer können sich am 12. September im Haus des Handwerks Leipzig über die aktuellen Entwicklungen im Land informieren.