Pressemitteilungen März 2012

geldwäsche, steuerhinterziehung, waschen, wäscheklammer, wäscheleine, euro, eurozone, eurokrise, gemeinschaftswährung, wirtschaft, geschäft, geld, bargeld, finanzen, geldschein, banknoten, export, import, kredit, schulden, verschuldung, haushaltskasse, budget, bezahlen, einnahmen, steuern, fiskus, finanzamt, umsatz, kosten, inflation, lebenshaltungskosten, ausgaben, bip, bruttoinlandsprodukt
stadtratte / fotolia.com

Energiekosten für Betriebe haben sich mehr als verdoppelt

30. März 2012 | Die Handwerksunternehmen der Region Leipzig verbrauchen pro Jahr durchschnittlich 189.000 Kilowattstunden Energie und müssen dafür 21.470 Euro aufwenden. Angesichts gestiegener Ausgaben fordert Leipzigs Handwerkskammerpräsident fordert bezahlbare Energie für das Rückgrat der deutschen Wirtschaft.

industriearbeiter, schweißer, schweißen, schweisser, tätigkeit, arbeiter, arbeiten, industrie, handwerk, industrieanlage, herstellen, konstruktion, bauen, metall, metallisch, stahl, handwerker, monteur, facharbeiter, arbeitskraft, arbeit, arbeitsplatz, fabrik, betrieb, unternehmen, fabrikation, metallbau, stahlbau, fertigung, produktion, schwerindustrie, industriell, bau, hitze, technisch, mechanisch, mechanik, beschäftigung, fachkraft, beruf, arbeitskleidung, berufsbekleidung, person, personal
industrieblick / stock.adobe.com

Mongolen lernen beim Handwerk

28. März 2012 | Eine Gruppe mongolischer Fachkräfte bildet sich im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig weiter. Im Kompetenzzentrum "Anwendungen Schweißen und Schneiden" erlernen Berufsschullehrer verschiedene Schweißtechniken.

panoramic skyline of Leipzig with townhall and high court at sunset, Germany Schlagwort(e): Architecture, Germany, High court, Leipzig, Saxony, Skyline, blue, building, chapel, church, city, city hall, cityscape, color image, colorful, cultural, culture, dawn, day, dusk, europe, evening, famous, landmark, lookout, mission, no people, outdoors, photography, picturesque, roof, roof top, scenery, scenic, shrine, sightseeing, sky, sunset, tourism, tourist spot, tower, town, town hall, travel, tribunal, twilight, university, view
Jakob Fischer / stock.adobe.com

Vergabekonferenz zu regionalen Bauvorhaben 2012

28. März 2012 | Am 29. März laden die Handwerkskammer zu Leipzig und die IHK zu Leipzig Unternehmer zur Vergabekonferenz 2012 in das Neue Rathaus der Stadt Leipzig ein. Vorgestellt werden die künftigen Bauvorhaben in der Region durch das SIB, das Hochbauamt sowie das Verkehrs- und Tiefbauamt der Messestadt.

aju

Frauenpower bei den Jungunternehmern

26. März 2012 | Der Arbeitskreis Jungunternehmer der Handwerkskammer zu Leipzig hat einen neuen Vorstand gewählt. Die 34-jährige Markranstädter Terrazzo- und Betonwerksteinmeisterin Silke Geppert ist die neue Vorsitzende. Ihr zur Seite stehen Kristian Kirpal, Milko Härtel und Kerstin Schultz.

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / stock.adobe.com

Spitze auf Seide

19. März 2012 | In der Ausstellung "Spitze auf Seide" werden im Leipziger Haus des Handwerks Arbeiten von Christine Beyer gezeigt. Die geklöppelten Bilder zeigen Landschaften, Pflanzen und Architektur auf handgefärbter Seide. Ausstellungseröffnung ist am 22. März 2012, 18 Uhr.

Elektroauto / Ladestation. Bild: David / fotolia.com
David / fotolia.com

Leipziger Unternehmen überzeugt in Bayern

19. März 2012 | Das Leipziger Unternehmen Car Systems Scheil GmbH & Co. KG wurde für die seine Entwicklungsplattform für Elektrofahrzeuge auf der Internationalen Handwerksmesse mit dem Bayrischen Staatspreis für besondere gestalterische und technische Handwerksleistungen geehrt.

Marco2811 / stock.adobe.com

"Sinfonie des Handwerks": Neuer Spot zur Imagekampagne

19. März 2012 | "Wir können das.", mit dieser selbstbewussten Botschaft startet das deutsche Handwerk in das dritte Jahr seiner bundesweiten Imagekampagne. Dazu gehört auch ein neuer Kampagnenspot, der eine wahre Sinfonie des Handwerks ist.

Stuckateur bei der Denkmalpflege. Bild: nikkytok / fotolia.com
nikkytok / fotolia.com

Regionales Handwerk restauriert Bau- und Kulturdenkmale

13. März 2012 | Viele Handwerker bewahren mit ihrer Arbeit Historisches für kommende Generationen. Unternehmen zwischen Torgau und Borna können sich mit Projekten der letzten zwei Jahre für den Denkmalpflegepreis der Handwerkskammer bewerben.

accounting, annual, balance, ballpoint, business, button, calculation, calculator, chart, closeup, color, company, concept, corporate, data, diagram, document, earnings, economy, finance, financial, forecast, funds, graph, growth, hand, information, investment, job, management, market, marketing, money, notebook, numbers, object, office, paper, paperwork, pen, plan, price, profit, report, research, statistics, stock, success, trade, work
vizafoto / stock.adobe.com

Managementkenntnisse für Handwerker

9. März 2012 | Wer nichts wird, wird Wirt? Das gilt nicht für den Abschluss als Betriebswirt (HWK). Für Selbstständige, die sich weiterentwickeln möchten oder Angestellte, die sich für Führungsaufgaben qualifizieren wollen, bietet die Handwerkskammer ab 26. März einen Vollzeitkurs zum höchsten Bildungsabschluss im Handwerk.

9b4624e3-77b3-4824-ab4e-96815331bf4f Schlagwort(e): adult, beautiful, beauty, confidence, confident, female, hairdresser, happy, arms, attractive, brunette, owner, casual, business, caucasian, people, person, crossed, portrait, girl, hair, salon, smile, hairstylist, indoors, stylist, lifestyle, occupation, young, 20s, arms crossed, barber, profession, beautician, professional, successful, cosmetic, entrepreneur, copyspace, display, haircare, standing, customer, haircut, expertise, hairstyle, happiness, women, hairdressing, horizontal
adam121 / fotolia.com

"Bei uns ist jeder Tag Frauentag"

6. März 2012 | Am Internationalen Frauentag stehen Gleichberechtigung und Frauenförderung im Mittelpunkt. Im Handwerk ist dies auch an den übrigen Tagen des Jahres der Fall. Frauen haben sich in der Welt des Handwerks längst durchgesetzt. Mittlerweile wird beispielsweise jeder vierte Handwerksbetrieb im Kammerbezirk Leipzig von einer Frau geführt.