Pressemitteilungen Januar 2010

Cropped shot of a group of businesspeople looking at graphs on digital tablets Schlagwort(e): studying, advisor, statistics, review, economics, seminar, collaboration, corporate, tablet, presentation, teamwork, cooperation, finance, data, portable, analyst, analysis, digital, report, worker, analyzing, computer, team, intern, computing, strategy, consultancy, pc, solution, touchscreen, summary, gesture, formal, touchpad, professional, showing, company, discussion, briefing, pointing, consulting, meeting, education, progress, working, improvement, explaining, wireless, financial, explanation, studying, advisor, statistics, review, economics, seminar, collaboration, corporate, tablet, presentation, teamwork, cooperation, finance, data, portable, analyst, analysis, digital, report, worker, analyzing, computer, team, intern, computing, strategy, consultancy, pc, solution, touchscreen, summary, gesture, formal, touchpad, professional, showing, company, discussion, briefing, pointing, consulting, meeting, education, progress, working, improvement, explaining, wireless, financial, explanation
ty / fotolia.com

Handwerk ist stabilisierender Faktor in der Krise

26. Januar 2010 | Der Betriebsbestand des Handwerks im Direktionsbezirk Leipzig hat sich 2009 positiv entwickelt. Die Zahl der Handwerksbetriebe ist auf aktuell 11.824 angewachsen. Die meisterpflichtigen Gewerke dominieren die Statistik.

Welt, International, Globus. Bild: geralt / pixabay.com
geralt / pixabay.com

Handwerk der Region kann in Europa punkten

21. Januar 2010 | Am 15. Februar heißt es auf der Neuen Messe Leipzig "Handwerk in Europa - Erfolgreich auf Auslandsmärkten". Unternehmer mit internationalen Geschäftsambitionen bekommen beim 6. Mitteldeutschen Außenwirtschaftstag Tipps zum erfolgreichen Auslandsgeschäft.

dirschka, imagekampagne, morlock

Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.

14. Januar 2010 | Der Startschuss für eine deutschlandweite Imagekampagne des Handwerks ist gefallen. Über fünf Jahre hinweg soll die Bedeutung des Handwerks für die Wirtschaft und in der Gesellschaft stärker ins öffentliche Bewusstsein gebracht werden.

hwk
Anika Dollmeyer

Zweite Runde des Fotowettbewerbs "Mach (D)ein Bild vom Handwerk" startet

14. Januar 2010 | In Vorbereitung auf den Start der Imagekampagne des deutschen Handwerks hat die Handwerkskammer zu Leipzig den Fotowettbewerb "Mach (D)ein Bild vom Handwerk!" ins Leben gerufen. 15 Hobbyfotografen gewannen mit ihren Fotos Preise. Nun geht der Wettbewerb weiter.

broadband, cable, cabling, closeup, communication, computer, connect, connection, connector, control, cord, data, digital, electronic, equipment, ethernet, gigabit, hand, host, hosting, hub, inter, internet, intranet, isolated, lan, line, link, local, local-host, localhost, modem, net, network, networking, ping, plug, port, router, security, switch, technology, telecommunication, web, white, wifi, wire, wired, wireless, yellow
archmercigod / fotolia.com

Schneller Internetzugang und gute Verkehrsbedingungen sind am wichtigsten

12. Januar 2010 | Die IHKs und die Handwerkskammern Leipzig und Halle-Dessau haben Unternehmen in 35 Städten Mitteldeutschlands zu 28 ausgewählten Standortfaktoren befragt. Ergebisse: Breitbandanbindung, Strompreise, Vekehrsanbindung und Gewerbesteuer sind wichtigste Standortfaktoren.

Von Blumen und Meister/innen
Dora Schönefeld

Von Blumen und Meister/innen

12. Januar 2010 | "Von Blumen und Meister/innen" heißt die Ausstellung der Leipziger Künstlerin Dora Schönefeld, die am 14. Januar im Beisein der Künstlerin im Haus des Handwerks, eröffnet wird. Die Ausstellung ist dann bis 30. März zu sehen.

Schweden, Ekerö. Bild: AnnaPersson / pixabay.com
AnnaPersson / pixabay.com

Heiße Geschäfte im kühlen Norden

6. Januar 2009 | Unternehmer mit Interesse an Skandinavien können sich am 20. Januar im Leipziger Haus des Handwerks beim kostenfreien Ländersprechtag zu den Märkten Dänemark, Schweden und Norwegen informieren. Dort gibt es Geschäftspotenziale für Firmen der Region.

Woman working in home office hand on keyboard close up. Schlagwort(e): laptop, business, table, notebook, computer, work, job, workplace, office, accounting, research, study, texting, internet, typing, female, learning, shopping, home, keyboard, blogger, using, teleworker, desktop, surfing, woman, house, hands, browsing, freelancer, telework, home-office, teleworking, blog, social, e-learning, e-business, studying, blogging, media, workspace, programming, searching, e-mail, user, education, freelance, mail, programmer, tutor
undrey / fotolia.com

Geschäftsbriefe und Rechtschreibdschungel meistern

5. Januar 2010 | Briefe und E-Mails schreiben ist längst nicht mehr nur Domäne von Büroangestellten - auch Geschäftsführer und Angestellte mit Managementfunktionen in kleinen und mittleren Betrieben sind gefordert. Ein Training der Handwerkskammer hilft.