Pressemitteilungen September 1999

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel

Über 2.000 Lehrverträge im Handwerk abgeschlossen

28. September 1999 | Den Tag der offenen Tür im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig nutzten mehr als 800 Schüler und deren Eltern, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk zu informieren. Immerhin waren die Werkstätten für mehr als 30 Handwerksberufe geöffnet.

Marco2811 / fotolia.com

Aktualisierte Broschüre "Fördermittel Umweltschutz"

28. September 1999 | Das Umweltzentrum der Handwerkskammer zu Leipzig hat jetzt die Broschüre "Fördermittel Umweltschutz" in der vierten, aktualisierten Auflage herausgegeben. Die Publikation enthält die Förderprogramme der EU, des Bundes und des Freistaates Sachsen sowie regionale, auf Leipzig bezogene Programme.

Aller Ehren wert ...

27. September 1999 | In 18 Gewerken wurden die Jungmeister ermittelt, die jeweils mit den besten Ergebnissen die Meisterprüfung abgeschlossen haben. Sie erhalten ihre Schmuckmeisterbriefe am Samstag während der Festveranstaltung aus den Händen des diesjährigen Festredners Johannes Rau, Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, des Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen Prof. Kurt Biedenkopf und des Präsidenten der Handwerkskammer zu Leipzig Joachim Dirschka.

Über 300 Jungmeister erhielten ihre Meisterbriefe

27. September 1999 | Auf der Meisterfeier der Handwerkskammer zu Leipzig am 25. September erhielten im Großen Saal des Leipziger Gewandhaus 324 Jungmeister aus 21 Gewerken ihre Meisterbriefe und 29 Betriebswirte des Handwerks ihre Zertifikate. Mit 47 Jungmeistern ist das Installateur- und Heizungsbauerhandwerk in diesem Jahr am stärksten vertreten, gefolgt von 42 Abschlüssen im Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk und 39 Meisterabsolventen im Friseurhandwerk.