Pressemitteilungen Januar 2014

industriearbeiter, schweißer, schweißen, schweisser, tätigkeit, arbeiter, arbeiten, industrie, handwerk, industrieanlage, herstellen, konstruktion, bauen, metall, metallisch, stahl, handwerker, monteur, facharbeiter, arbeitskraft, arbeit, arbeitsplatz, fabrik, betrieb, unternehmen, fabrikation, metallbau, stahlbau, fertigung, produktion, schwerindustrie, industriell, bau, hitze, technisch, mechanisch, mechanik, beschäftigung, fachkraft, beruf, arbeitskleidung, berufsbekleidung, person, personal
industrieblick / stock.adobe.com

Profis leisten was

31. Januar 2014 | Die besten sächsischen Nachwuchshandwerker traten im vergangenen Jahr in 60 Berufen zum Wettbewerb gegeneinander an. Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks trägt im Namen die drei Buchstaben "PLW" - sie stehen für "Profis leisten was".

Bäcker mit Broten. Bild: www.amh-online.de
www.amh-online.de

Brote für das Völkerschlachtdenkmal

23. Januar 2014 | 3.565,61 Euro sind das Ergebnis der Spendenaktion zugunsten des Leipziger Völkerschlachtdenkmals beim gemeinsamen Neujahrsempfang von Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, Handwerkskammer zu Leipzig, Marketingclub Leipzig e. V. und Unternehmerverband Sachsen e. V.

Thermografie, Thermographie.

Handwerkskammer: Energiewende neu justieren

22. Januar 2014 | Die Handwerkskammer zu Leipzig sieht dringenden Handlungsbedarf in Bezug auf die Energiewende. Die Stromkosten für die Handwerksbetriebe dürfen nicht weiter steigen. Die Förderung der energetischen Gebäudesanierung gehört auf die Tagesordnung.

red stop sign with blue sky and clouds (17) and airplane contrail Schlagwort(e): airplane, angle, blue, blue sky, clear, close-up, cloud, clouds, cloudy, contrail, country, cross, crossroad, danger, day, direction, end, forbidden, halt, highway, message, metal, nobody, object, octagon, outdoor, outdoors, perspective, prohibit, red, road, road sign, roadside, safety, shape, sign, signage, signal, sky, speed, stop, stop sign, street, symbol, text, traffic, traffic sign, transportation, travel, urban, warning, white, word
1stGallery / stock.adobe.com

Unwuchten bei der Rundfunkfinanzierung beseitigen!

15. Januar 2014 | Weil die öffentlich-rechtlichen Sender durch den neuen Rundfunkbeitrag mehr als bislang einnehmen, steht zur Debatte, ob der Beitrag um 73 Cent pro Monat sinken soll. Die Handwerkskammer zu Leipzig mahnt eine gerechtere Nachjustierung zugunsten extrem belasteter Betriebe an.