Elektromobilität. Bild: fotolia.com - Andrea Lehmkuhl
Andrea Lehmkuhl / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 201215. November 2012 / Forum 4 der Energiekonferenz: Elektromobilität

Die Energiekonferenz der Handwerkskammer zu Leipzig und der Sächsischen Energieagentur – SAENA GmbH bietet Informationen für Unternehmen als ausführende Fachbetriebe sowie als Energieverbraucher.

Elektromobilität wird in den kommenden Monaten und Jahren enorm an Bedeutung gewinnen. Fachleute zeigen, welche Vorhaben auf diesem Gebiet in Leipzig und den sächsischen Modellregionen geplant sind. Außerdem wird über Erfahrungen bei der Fahrzeugumrüstung und neue Qualifizierungsmöglichkeiten referiert.

Anmeldung bis 8. November

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis zum 8. November 2012 erbeten. Ansprechpartner sind Sven Börjesson und Christiane Hoffmann. Mehr Informationen gibt es im Flyer zur Energiekonferenz.

Themenfeld IV: Elektromobilität
13.30 UhrElektromobilität in Leipzig
Dr. Winfried Damm / Christoph Friedrich (Stadtwerke Leipzig)
14 UhrVorhaben der Modellregionen für Elektromobilität Sachsen
Jens Deutschmann (Sächsische Energieagentur SAENA GmbH)
14.30 UhrErfahrungen eines Handwerksbetriebs mit neuen Antriebssystemen – Umrüstung zum Elektroauto
Jens Scheil (car sytems Scheil GmbH) / Swen Streubel (L.E. mobile)
15 UhrKaffeepause
15.30 UhrElektromobilität bedeutet Qualifizierung der eigenen Mitarbeiter – Lehrgänge der Handwerkskammer zu Leipzig
Dr. Hans-Peter Schmidt (Handwerkskammer zu Leipzig)
15.50 UhrElektromobilität als Privatperson erleben – Pedelecs & E-Bikes
Christoph von Radowitz / Christian Grötsch (BEM Landesvertretung Mitteldeutschland / Cluster eMobilität)
Online-Anmeldung "Elektromobilität"
Hinweis: Bitte melden Sie sich bei Interesse noch für das Eröffnungsplenum der Energiekonferenz am Vormittag an.

börjesson-sven-web2023-2 Marco Kitzing

Sven Börjesson

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

boerjesson.s--at--hwk-leipzig.de