Geldvernichtung. Bild: aboutpixel.de - Rainer Sturm
Rainer Sturm / aboutpixel.de

Archivbeitrag | Newsletter 201215. November 2012 / Forum 3 der Energiekonferenz: Energiekosten in Handwerksbetrieben

Die Energiekonferenz der Handwerkskammer zu Leipzig und der Sächsischen Energieagentur – SAENA GmbH bietet Informationen für Unternehmen als ausführende Fachbetriebe sowie als Energieverbraucher.

Das Themenfeld "Energiekosten in Handwerksbetrieben" behandelt sinnvolle Energieeffizienzmaßnahmen, energieeffiziente Beleuchtungslösungen, Kostensenkungspotenziale bei Strom- und Gaslieferverträgen, Energieaudits und bietet außerdem Praxisberichte von Handwerkern für Handwerker.

Anmeldung bis 8. November

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis zum 8. November 2012 erbeten. Ansprechpartner sind Sven Börjesson und Christiane Hoffmann. Mehr Informationen gibt es im Flyer zur Energiekonferenz.

Themenfeld III: Energiekosten in Handwerksbetrieben
13.30 UhrSinnvolle Energieeffizienzmaßnahmen in Handwerksbetrieben
Paul Kanig (GICON GmbH)
14 UhrEnergieeffiziente Beleuchtung – Vom Sinn und Unsinn beim Stromsparen mit Licht
Gunter Winkler (LiTG BG Dresden)
14.30 UhrKostensenkungspotenziale bei Strom- und Gaslieferverträgen
Bernd Biedermann (Service und Vertriebsgesellschaft der Kreishandwerkerschaften mbH)
15. UhrKaffeepause
15.30 UhrEnergieaudits auch für Handwerker? – Ein Ausblick
Marc Postpieszala (Sächsische Energieagentur – SAENA GmbH)
16 UhrPraktische Erfahrungen: Energieeffizienzmaßnahmen am Beispiel einer Bäckerei und beim Neubau einer energieeffizienten Produktionshalle
Peter Wentzlaff (Backhaus Peter Wentzlaff) und Sven Geyger (Granit Geyger GmbH)
Online-Anmeldung "Energiekosten in Handwerksbetrieben"
Hinweis: Bitte melden Sie sich bei Interesse noch für das Eröffnungsplenum der Energiekonferenz am Vormittag an.

börjesson-sven-web2023-2 Marco Kitzing

Sven Börjesson

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

boerjesson.s--at--hwk-leipzig.de