Pressemitteilungen Oktober 2000

Marco2811 / stock.adobe.com

Medieninformation vom 25. Oktober 2000Handwerkslehrlinge auf der Datenautobahn

Die Handwerkskammer zu Leipzig hat im Internat des Bildungs- und Technologiezentrums in Borsdorf ein Internetcafé für die Lehrlinge eingerichtet. Die im Internat wohnenden Lehrlinge verfügen damit nicht nur über eine weitere Möglichkeit zur sinnvollen Freizeitgestaltung, sondern können mit Unterstützung des Internatspersonals eigene Schritte im digitalen Netz wagen.

mehr lesen
Marco2811 / stock.adobe.com

Medieninformation vom 20. Oktober 2000Rekonstruktion Schloss Hartenfels – Auftragspotenziale für das regionale Handwerk?

Im Landkreis Torgau-Oschatz stehen einige große Baumaßnahmen an. Die Rekonstruktion von Schloss Hartenfels und die Baumaßnahmen am Förderschulzentrum in Torgau sind in der Planungsphase.

mehr lesen
Marco2811 / stock.adobe.com

Medieninformation vom 19. Oktober 2000Altes Bewahren und im neuen Glanz entstehen lassen

Die Handwerkskammer zu Leipzig ehrt im Rahmen der Fachmesse für Denkmalpflege und Stadterneuerung »denkmal 2000« bereits zum vierten Mal Handwerksunternehmen aus dem Regierungsbezirk Leipzig, die herausragende denkmalpflegerische Leistungen erbracht haben.

mehr lesen
Marco2811 / stock.adobe.com

Medieninformation vom 19. Oktober 2000Handwerksunternehmen bereiten sich auf die neue VOB vor

In Kürze wird vom Bundesrat die eine neue Verordnung der Vergabe öffentlicher Aufträge durch die öffentliche Hand verabschiedet. Mit Inkrafttreten dieser Vergabe-Verordnung wird auch die Neufassung der Verdingungsordnung für Bauleistungen Anwendung finden.

mehr lesen
Marco2811 / stock.adobe.com

Medieninformation vom 9. Oktober 2000Meisterfeier 2000

Zur diesjährigen Meisterfeier der Handwerkskammer zu Leipzig am 14. Oktober erhalten 470 junge Handwerker aus 18 Gewerken ihre Meisterbriefe. Festredner ist der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Werner Müller.

mehr lesen