Pressemitteilungen März 1999

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel

Zum Start der "Ökosteuerreform" am 1. April: Handwerkskammer schaltet Hotline

31. März 1999 | "Die Handwerkskammer zu Leipzig setzt alles daran, ihre Mitgliedsbetriebe schnell und umfassend über die ab morgigen 1. April geltende Ökosteuerreform zu informieren. Dazu schalten wir eine Telefonhotline und einen Fax-Abruf mit einem umfangreichen Informationsangebot", berichtet Kammerpräsident Joachim Dirschka.

Marco2811 / fotolia.com

Kritik an "mangelhaftem Informationsfluss"

25. März 1999 | Die Arbeitsgemeinschaft der sächsischen Handwerkskammern hat am Donnerstag auf ihrer Tagung in Leipzig den spärlichen Informationsfluß aus Bonn über die ab 1. April geltenden neuen Gesetze scharf kritisiert. "Wir können somit unserer Informationspflicht gegenüber den Mitgliedsbetrieben der Kammern nur sehr schwer nachkommen", konstatierte Leipzigs Kammerpräsident Joachim Dirschka, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft.

Qualifikation ist Wettbewerbsfaktor

5. März 1999 | Zum Personalmanagement in den Handwerksunternehmen gehört eine ständige Qualifizierung der Mitarbeiter. So ist es heute nicht selten, dass in Handwerksbetrieben nicht nur der Unternehmer Meister ist, sondern auch Mitarbeiter über diese Qualifikation verfügen. Der Kunde genießt damit den Service und die Leistung aus Meisterhand.