Pressemitteilungen Februar 2021

Claus Gröhn, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig

Kontinuität und Stabilität statt "Auf" und "Ab"

26. Februar 2021 | Die Präsidenten der sächsischen Wirtschaftskammern und -verbände wenden sich angesichts einer fehlenden verlässlichen und zukunftsorientierten Strategie zum gesellschaftlichen Leben mit dem SARS-CoV-2-Virus an die Bundeskanzlerin und die Fraktionsvorsitzenden der Regierungskoalition.

Hairdresser carrying a blow dryer drying the hair of a beautiful Caucasian girl in a face mask because of the coronavirus. The girl has long hair Schlagwort(e): professional, salon, hairstyle, client, customer, haircut, brush, treatment, service, blow, working, lady, styling, smile, elegance, mask, epidemic, face mask, covid, coronavirus, fashionable, infection, hygiene, health care, pandemic, quarantine, teenager, two, viral, virus, hair salon, pretty, hairdressing, happiness, haircare, conditioner, dresser, hands, girls, profession, cosmetic, dryer, studio, care, attractive, hair, drying, stylish, face, model

Wer soll den sächsischen Sonderweg bezahlen?

22. Februar 2021 | In einer Woche - am 1. März - dürfen Friseure wieder öffnen. Das ist ein positives Signal und Hoffnung für viele Unternehmen, die darauf noch warten müssen. Aber die bundesweit einmalige Regelung einer wöchentlichen Testpflicht für Friseure ist mit vielen Fragen verbunden, auf die der Freistaat Sachsen keine brauchbaren Antworten gibt.

A calculator with the 2021 on the display Schlagwort(e): calculator, 2021, money, finance, cash, business, accounting, bank, banking, investment, financial, savings, payment, invest, income, capital, profit, economy, cost, finances, billing, balance, bookkeeping, budget, save, note, costs, account, financing, interest, earnings, calculate, text, pay, concept, expenditure, calculation, year, revenue, forecasts, risk, tax, stock market, stocks, credit, loss, return, debt

Gesellenbrief im Rahmen. Bild: Freepik.com / Rawpixel Ltd. / Handwerkskammer

Erfolgreicher Abschluss der Lehre wird gefeiert

17. Februar 2021 | 417 junge Handwerkerinnen und Handwerker haben in diesen Tagen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Vollendung dieses wichtigen Lebensabschnitts ist ein guter Grund zum Feiern.

Flurkarte / Kataster. Bild: Francesco Scatena / stock.adobe.com