Pressemitteilungen Dezember 2010

woman as carpenter during apprenticeship lesson Schlagwort(e): _#C_10105, _#M_alpbig_jeff_010316, _#M_alprau_lea_010316, learning, to, use, wood, board, workshop, ear, work, lesson, learn, saw, business, trade, labor, joiner, craftsman, young, internship, protection, processing, blue, collar, training, operation, construction, worker, apprentice, fixing, woodworking, woman, carpenter, trainee, intern, caucasian, apprenticeship, goggles, woodworker, female, working, profession, learning, to, use, wood, board, workshop, ear, work, lesson, learn, saw, business, trade, labor, joiner, craftsman, young, internship, protection, processing, blue, collar, training, operation, construction, worker, apprentice, fixing, woodworking, woman, carpenter, trainee, intern, caucasian, apprenticeship, goggles, woodworker, female, working, profession
auremar / stock.adobe.com

Jahresschlussbilanz: 1.332 Lehrstellen im Handwerk

30. Dezember 2010 | Mehr als 1.300 Lehrverträge in fast 100 Berufen hat das Handwerk im Kammerbezirk Leipzig für das Ausbildungsjahr 2010/2011 abgeschlossen. Trotz eines deutlichen Bewerberrückgangs ist die Zahl der betrieblichen Ausbildungsplätze nur leicht gesunken. Auch für das Ausbildungsjahr 2011/2012 werden bereits viele Lehrstellen angeboten.

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / stock.adobe.com

Meisterwerk der Woche: Imagekampagne präsentiert NEL Neontechnik Elektroanlagen Leipzig

20. Dezember 2010 | Kurz vor Weihnachten präsentiert www.handwerk.de den Betrieb NEL Neontechnik Elektroanlagen aus Leipzig in der Kategorie "Meisterwerk der Woche". Die Leistungen des Unternehmens stehen stellvertretend für die Innovationskraft des Wirtschaftsbereiches im Kammerbezirk.

Marco2811 / stock.adobe.com

Neues Rundfunkgebührenmodell

17. Dezember 2010 | Ab 2013 soll ein neues geräteunabhängiges Rundfunkgebühren-Modell in Kraft treten. Zwar wurde nach heftiger Kritik aus der Wirtschaft vor allem bei der Gebührenstaffel je Betriebsstätte nachgebessert, dennoch ist für eine Reihe von Handwerksbetrieben mit deutlichen Kostensteigerungen zu rechnen.