Pressemitteilungen August 2014

Apprentice plumber on the phone Schlagwort(e): Madrid_Marine_181110, Young, girl, woman, teenager, teenage, girl, apprentice, plumber, builder, manual, worker, female, sitting, working, office, making, taking, phone, telephone, call, conversation, noting, writing, drawing, sketching, plans, pen, paper, Caucasian, White, dark, brown, red, dyed, hair, pretty, 16-17 years, 18-19 years, landscape, front-view, close-up., young, girl, woman, teenager, teenage, apprentice, plumber, builder, manual, worker, female, sitting, working, office, making, taking, phone, telephone, call, conversation, noting, writing, drawing, sketching, plans, pen, paper, caucasian, white, dark, brown, red, dyed, hair, pretty, 16-17 years, 18-19 years, landscape, front-view, close-up
auremar / stock.adobe.com

Mehr Lehrverträge, mehr freie Ausbildungsplätze

29. August 2014 | Für alle, die zum Ausbildungsbeginn noch nicht die passende Lehrstelle gefunden haben, schaltet die Handwerkskammer vom 1. bis 5. September eine Service-Hotline. Unter 0341 21 88-360 erhalten Ausbildungswillige konkrete Angebote oder können sich individuell beraten lassen.

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / stock.adobe.com

"Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an!"

22. August 2014 | "Ab heute ist die Welt ein kleines bisschen fertiger. Sie haben angepackt und ihre Lehrzeit erfolgreich beendet". Mit diesen Worten gratulierte der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig Ralf Scheler den 432 Gesellinnen und Gesellen, die in diesem Sommer ihre Ausbildung in einem von 50 Handwerksberufen abgeschlossen haben.

Young man taking photo with professional digital camera, focus on hand and lens Schlagwort(e): Adult, Camera, Concentration, Copy Space, Digital Camera, Expertise, Focus, Hobbies, Holding, Horizontal, Indoors, Lens, Lighting Equipment, Man, Occupation, Photo Shoot, Photographer, Photographic Equipment, Photographing, Photography, Professional Occupation, Skill, SLR Camera, Studio, Studio Shot, Young man, adult, camera, concentration, copy space, digital camera, expertise, focus, hobbies, holding, horizontal, indoors, lens, lighting equipment, man, occupation, photo shoot, photographer, photographic equipment, photographing, photography, professional occupation, skill, slr camera, studio, studio shot, young man
stokkete / stock.adobe.com

Das Handwerk sucht Germany's Power People

18. August 2014 | Endspurt bei der bundesweiten Casting-Aktion des Handwerks. Gesucht werden Handwerkerinnen und Handwerker, die sich und ihren Beruf einem großen Publikum präsentieren möchten. Bei einem professionellen Fotoshooting können sie zu Kalenderstars werden. Aber erst müssen sie sich im Online-Voting durchsetzen.

Gesellenbrief. Mockup: Graphictwister / Freepik.com
Graphictwister / Freepik.com (Mockup)

Frei von Lehre und Vertrag

16. August 2014 | "Frei von Lehre und Vertrag" gaben früher die Zünfte ihre Lehrlinge am Ende der Ausbildung. Die Tradition der Freisprechung hat sich im Handwerk bis auf den heutigen Tag gehalten.

Web designer working on project, photo processing. Close-up of female hands, working on laptop and graphic tablet in modern office Schlagwort(e): designer, project, business, web, internet, working, computer, design, photo, occupation, close-up, work, office, planning, tablet, processing, graphic, keyboard, creative, creativity, workspace, website, documents, technology, workplace, job, laptop, hands, startup, screen, network, files, desktop, digital, display, editing, electronic, gadget, journalist, pen, photographer, photographic, photographing, professional, smart, tool, touch, designer, project, business, web, internet, working, computer, design, photo, occupation, close-up, work, office, planning, tablet, processing, graphic, keyboard, creative, creativity, workspace, website, documents, technology, workplace, job, laptop, hands, startup, screen, network, files, desktop, digital, display, editing, electronic, gadget, journalist, pen, photographer, photographic, photographing, professional, smart, tool, touch
golubovy / stock.adobe.com

Beste sächsische Handwerker-Webseite gesucht

8. August 2014 | Die Handwerkskammer zu Leipzig und die Onlineplattform MyHammer suchen auch in diesem Jahr die beste Handwerker-Webseite Sachsens. Internetnutzer können ab sofort Webseiten von sächsischen Handwerksbetrieben nominieren und bis zum 31. August abstimmen.

Kita aus Jesewitz ist Landessieger im Wettbewerb Handwerk 2014.

Kinder malen Handwerker ihres Ortes

6. August 2014 | Die KITA Mäuseland in Jesewitz wurde als sächsischer Landessieger des Wettbewerbs der Aktion Modernes Handwerk e. V. ausgewählt. Am 6. August übergab der Präsident der Handwerkskammer Urkunde, Scheck sowie das große Kinderbuch des Handwerks an die Kinder und ihre Erzieherin.

Gruppenbild Auszubildende Schlagwort(e): Abwasserverband, Trinkwasserverband, Wasserwirtschaft, Wirtschaft, ausbildung, azubi, clique, cool, freude, freunde, gruppe, jugendliche, lachen, team, teamgeist, teen, teenager, ausbildung, auszubildende, beruf, berufsausbildung, bildung, genauigkeit, konzentration, lernen, spass, laessig, freundlich, freundlichkeit, interesse, locker, abwasserverband, wasserwirtschaft, wirtschaft, ausbildung, azubi, clique, cool, freude, freunde, gruppe, jugendliche, lachen, team, teamgeist, teen, teenager, auszubildende, beruf, berufsausbildung, bildung, genauigkeit, konzentration, lernen, spass, laessig, freundlich, freundlichkeit, interesse, locker
Bernd Geller / stock.adobe.com

Mehr Lehrverträge als im Vorjahr

1. August 2014 | Zum heutigen Start des Ausbildungsjahres haben 741 junge Frauen und Männer einen Lehrvertrag in einem Handwerksbetrieb des Kammerbezirks Leipzig abgeschlossen. Ausgebildet werden sie 69 Berufen.