Aktuelle Pressemitteilungen

Rundfunkbeitragsservice Formular Schlagwort(e): GEZ, Beitragsservice, Formular, Rundfunk, Gebühr, ARD, ZDF, Fernsehn, Radio, Gebühr, Zahlung, deutschlandradio, Gerät, TV, Rundfunkbeitrag, Rundfunkgebühren, Zuschauer, haushaltsabgabe, rundfunkstaatsvertrag, fernseher

Falscher Zeitpunkt für Erhöhung

1. April 2020 | Der Rundfunkbeitrag soll ab Anfang 2021 von 17,50 Euro auf 18,36 Euro erhöht werden. Das entschied die Ministerpräsidentenkonferenz der Bundesländer am 12. März 2020, dem jetzt noch die Länderparlamente zustimmen müssen.

Geldstück. Bild: moritz320 / pixabay.com

Aufs Tempo drücken!

27. März 2020 | "Mit der Zustimmung des Bundesrates zum Corona-Hilfspaket hat die Politik, ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschürt, um den Betrieben in der schwierigen Situation zu helfen. Damit die Unterstützung rechtzeitig bei den Unternehmen ankommt, um einen Exodus vieler kleiner und mittlerer Betriebe zu verhindern, ist es notwendig, bei der Umsetzung aufs Tempo zu drücken. [...]"

Concept of salvation. Image of the hands of two people at the time of rescue (help). Black and white. Schlagwort(e): assistance, strength, rescue, help, hand, deal, people, friendship, business, hold, support, friend, aid, man, team, cooperation, concept, human, dramatic, care, assist, concern, trouble, two, touch, save, hope, relationship, challenge, partnership, problem, partner, arm, trust, pull, difficulty, courage, religion, risky, companion, charity, lawyer, retrieve, background, black, white, tech, support

Die Hände von einem Arbeiter und einer Geschäftsfrau halten Euroscheine Schlagwort(e): Geld, Euro, Hand, Hände, Business, Handwerk, Industrie, Handwerker, Arbeiter, Geldschein, Finanzen, Streit, Scheine, streiten, Gier, Forderung, Vertrauen, Misstrauen, Euroscheine, Geldscheine, sparen, Rente, Finanzierung, Konflikt, Problem, geben, nehmen, Mann, Frau, Symbol, Leute

"Helikoptergeld" für Handwerker

18. März 2020 | "Der Ankündigung von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, vor allem Kleinbetrieben schnell zu helfen, müssen nun Taten folgen. Im Handwerk stehen die Lohnzahlungen vor der Tür. Aus diesem Grund bestehen die Liquiditätsengpässe jetzt und nicht  irgendwann. Unsere Betriebe brauchen zum Überleben 'geschenktes Geld' und keine Kredite vom Staat. [...]"

Telefon, Hotline, Anruf. Bild: REDPIXEL / stock.adobe.com

SONY DSC Schlagwort(e): denkmal, denkmalschutz, denkmalpflege, gebäude, bauwerk, geschichte, denkmäler, baudenkmal, kultur, kulturdenkmal, schild, kulturgut, archäologie, stiftung, nostalgie, schilder, alt, altes, mauer, wand, immobilie, immobilien, haus, hauswand, ziegelstein, ziegelsteine, backstein, symbol, emaille, emailleschild, hinweis, hinweisschild, historisch, häuserwand, plakette, ziegelrot, weiss, rot, nostalgisch, mörtel, bau, schutz, geschützt, kulturgüter, erhaltung, erhalten, schützen, beschützen, konzept, verwittert

Glanzleistungen der Denkmalpflege gesucht

9. März 2020 | Das Handwerk des Kammerbezirks Leipzig ist ein verlässlicher Partner, wenn es um die Erhaltung und Pflege von Denkmalen geht. Fachfirmen zwischen Torgau und Borna können sich für die 14. Auflage des Denkmalpflegepreises der Handwerkskammer zu Leipzig bewerben.

Krankheit, Arbeitsunfähigkeit, Krankmeldung

Folgen des Corona-Virus für das regionale Handwerk noch schwer abschätzbar

6. März 2020 | "Die Folgen des Corona-Virus für das regionale Handwerk sind noch schwer abzuschätzen. [...] Um unseren Handwerksbetrieben bestmögliche Unterstützung zu bieten, sind wir mit allen relevanten Akteuren – Wirtschaftsministerium, Arbeitsagentur, Gesundheitsämtern, Förderbanken, Fachverbänden usw. – in engem Kontakt."

Young concentrated female carpenter with curly hair holding wooden plank and estimating its length before sawing Schlagwort(e): woman, female, young, pretty, curly, denim, overall, concentrated, focused, carpenter, carpentry, joinery, timber, wood, wooden, plank, measuring, measurement, length, eye, sight, tool, skill, manual, equipment, professional, craft, craftsman, handyman, occupation, working, woodworking, workshop, lumber, woman, female, young, pretty, curly, denim, overall, concentrated, focused, carpenter, carpentry, joinery, timber, wood, wooden, plank, measuring, measurement, length, eye, sight, tool, skill, manual, equipment, professional, craft, craftsman, handyman, occupation, working, woodworking, workshop, lumber

Frauenpower im Handwerk

5. März 2020 | Jeder vierte Chef im Handwerk ist eine Chefin. Ohne Frauen läuft in Deutschlands vielseitigstem Wirtschaftsbereich nichts. Im Kammerbezirk Leipzig - Stadt sowie Landkreise Leipzig und Nordsachsen - wird mehr als jeder vierte der 9.165 inhabergeführten Handwerksbetriebe erfolgreich von einer Frau geführt.

rathaus, uniriese, panorama tower, panorama, leipzig, stadt, europa, anblick, bauwerk, ortsbild, silhouetten, architektur, städtisch, anreisen, abendrot, emporragen, himmel, orientierungspunkt

Leipzig wirtschaftsfreundlich gestalten!

2. März 2020 | "Ich beglückwünsche Burkhard Jung zu seiner Wiederwahl zum Oberbürgermeister unsere schönen Stadt. Ich verbinde meine Glückwünsche mit der Erwartung, dass es dem OBM gelingen möge, die unterschiedlichen Strömungen und Interessenlagen in unserer Stadt sachgerecht und kompetent zusammenzuführen. [...].

Silberner Meisterbrief der Handwerkskammer zu Leipzig

"Silberner Meisterbrief" - Ehrung für 120 Handwerker

18. Februar 2020 | 1995 haben allein vor der Handwerkskammer zu Leipzig 353 Handwerkerinnen und Handwerker aus 21 Berufen ihre Meisterprüfung abgelegt. Für ein Vierteljahrhundert Meisterschaft erhalten sie wie auch Meisterinnen und Meister, die ihr Können vor anderen Kammern nachgewiesen haben, aber im Kammerbezirk Leipzig aktiv sind, den "Silbernen Meisterbrief".

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, tafel, bleibuchstaben

Archiv Pressemitteilungen

Hier finden Sie, chronologisch geordnet, die Pressemitteilungen der vergangenen Jahre. Wenn Sie bestimmte Themen suchen, können Sie dies auch über die Volltextsuche unseres Angebots tun.