Aktuelle Pressemitteilungen

spam, email, mail, computer, full, box, delivery, mailbox, internet, marketing, virus, hacker, protection, security, online, hack, envelope, address, junk, folder, unwanted, digital, letter, website, message, software, web, monitor, attack, filter, danger, alert, malware, antivirus, fraud, threat, crime, concept, data, ddos, spy, thief, safety, technology, binary, laptop, programmer, program, cyber security

Ausstellung, NaturSchauspiel, Petra Schellenberg.

NaturSchauspiel - Ausstellung

20. Januar 2020 | Die Leipzigerin Petra Schellenberg zeigt unter dem Titel "NaturSchauspiel" in einer neuen Ausstellung im Haus des Handwerks rund 50 ihrer Arbeiten. Die Malerin hat sich in den zurückliegenden fünf Jahren zunehmend der Acryl-Pouring-Technik zugewandt.

Korrekturen beim Kassengesetz zügig auf den Weg bringen!

16. Januar 2020 | "Die Belegausgabepflicht hat trotz des hehren Ziels, Steuerhinterziehung zu unterbinden, in den vergangenen Wochen für viel Kopfschütteln gesorgt - sowohl bei Kunden wie auch bei der Unternehmerschaft. [...]"

Handwerkskammer, Handwerkskammer Stuttgart, Stuttgart, Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Str. 43, 70191, StuttgartRechtsberatung, Beratung, Bilderpool, www.hwk-stuttgart.de, Mindestlohn, ZHD, Handwerk, www.handwerskammer.de

Löhne sollten durch die Tarifpartner festgelegt werden und nicht durch die Politik

15. Januar 2020 | "Die Tarifautonomie über Änderungen am gesetzlichen Mindestlohn weiter auszuhöhlen, halte ich für falsch. Das Handwerk favorisiert Löhne, die sich aus der gelebten Tarifpartnerschaft ableiten. Die Arbeitgeber und Arbeitnehmer einigen sich seit Jahren branchenspezifisch auch ohne staatliche Vorgaben oder Festlegungen. Dieses System funktioniert. [...]"

Photographer Taking Self-Portrait. Woman using Camera to Taking Photo. Dark Tone, Front View. Selective focus on Lense. Straight into a Camera Schlagwort(e): camera, photographer, taking, shoot, woman, self, portrait, selfie, female, photograph, mirrorless, dark, faceless, journalist, hobbies, object, wanderlust, concept, tourist, lense, learning, picture, dslr, joy, casual, creativity, photography, person, holding, focus, professional, looking, lifestyle, portrait, young, technology, photo, equipment, digital, photographing, color, hobby, girl, leisure

Fotografen können Fälschungssicherheit garantieren

15. Januar 2020 | Zum Referentenentwurf des BMI für Pässe und Ausweise künftig nur noch Passbilder von Amts wegen zuzulassen, erklärt der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig Claus Gröhn: "Es besteht zweifelsfrei die Notwendigkeit, die Fälschungssicherheit von Pässen und Ausweisen auch im Zeitalter neuer digitaler Möglichkeiten zu gewährleisten. [...]"

abend, architektur, augustusplatz, blaue stunde, bundesverwaltungsgericht, deutschland, europa, gericht, gewandhaus, großstadt, haus, historisch, hochhaus, häuser, leipzig, licht, lichter, mdr, messeturm, mitte, nacht, nachtaufnahme, oper, panorama, panoramatower, platz, rathaus, sachsen, stadtpanorama, straße, theater, turm, uni, uniriese, universität, verkehr, verwaltung, wahrzeichen, zentral, zentrum, ausblick

Leipzig ist schön. Macht es noch schöner.

14. Januar 2020 | Im Festsaal des Alten Leipziger Rathauses kam heute (14. Januar) Leipzigs Handwerkerschaft mit Stadtpolitikern ins Gespräch. Handwerkskammerpräsident Claus Gröhn und Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) hatten bereits zum dritten Mal unter dem Motto "Leipzig ist schön. Macht es noch schöner." zum Kommunalpolitischen Empfang des Handwerks geladen.

Claus Gröhn, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig

Entlastung für KMU und Investitionen

14. Januar 2020 | "Bundesfinanzminister Scholz kann sich aktuell über ein Haushaltsplus von 13,5 Milliarden Euro im Bundeshaushalt freuen. Eine gute Nachricht, bei der man nicht vergessen darf, dass Bürger und Unternehmen diesen Überschuss erst einmal erarbeiten mussten. [...]"

beratung, berater, kunde, kunden, beraten, service, vertrag, unterschrift, unterschreiben, unterzeichnen, arbeitsvertrag, kaufvertrag, geschäft, kaufen, verkäufer, käufer, mitarbeiter, ausbildung, geschäftsmann, team, arbeit, büroarbeit, büro, sekretärin, mann, frau, arbeiten, auftrag, beruf, freundlich, ausbildungsplatz, vorstellungsgespräch, gespräch, bewerbungsgespräch, job, stellenangebot, person, bewerben, verkäuferin, weiblich, lächeln, makler

Mitarbeiter finden und binden

14. Januar | Die Handwerkskammer zu Leipzig lädt am 17. Januar, Beginn 9 Uhr, zu einem Unternehmerfrühstück ins Bürgerhaus Eilenburg, Franz-Mehring-Straße 23, 04838 Eilenburg, ein.

Fahne des deutschen Bundeslandes Sachsen Schlagwort(e): Sachsen, Bundesfahne, Bundesflagge, Länderfahne, Länderflagge, Fahne, Flagge, Fahnenmast, Flaggenmast, Mast, Staatssymbol, Ländersymbol, national, Deutschland, Bundesland, deutsch, sachsen, bundesfahne, bundesflagge, lnderfahne, lnderflagge, fahne, flagge, fahnenmast, flaggenmast, mast, staatssymbol, lndersymbol, national, deutschland, bundesland, deutsch

Mutiges Handeln statt Absichtserklärungen

20. Dezember 2019 | Die Kenia-Koalition in Sachsen steht. Statement von Leipzigs Handwerkskammerpräsident Claus Gröhn zur Regierungsbildung aus CDU, Grünen und SPD im Freistaat.

burglar in disguise to open an industrial door with brute force Schlagwort(e): black, building, burglar, burglary, cap, concept, crime, criminal, crowbar, disguise, door, doorknob, doorway, entrance, forage, glove, hand, hat, industry, iron, leather, lock, metal, object, protect, protection, red, risk, safe, secure, security, solid, steal, stealing, steel, strength, strong, theft, thief, tool, wall, warehouse

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, tafel, bleibuchstaben

Archiv Pressemitteilungen

Hier finden Sie, chronologisch geordnet, die Pressemitteilungen der vergangenen Jahre. Wenn Sie bestimmte Themen suchen, können Sie dies auch über die Volltextsuche unseres Angebots tun.