Silberner Meisterbrief der Handwerkskammer zu Leipzig

3.250 Jahre Meister-Know-how für die Region

23. Juli 2021 | 130 Handwerkerinnen und Handwerker, die vor 25 Jahren ihre Meisterprüfung erfolgreich abgelegt haben oder als Meister ihres Faches seit einem Vierteljahrhundert im Kammerbezirk Leipzig aktiv sind, wurden gestern, 22. Juli, mit dem "Silbernen Meisterbrief" der Handwerkskammer zu Leipzig geehrt.

Hochwasser, Flut. Bild:

craft class Schlagwort(e): _#C_10731, _#M_Phoomo_Cedric, _#M_Phosal_Alexandre, _#M_Phomar_Leo, _#M_Phocha_Clara, handsome, male, man, teacher, teach, teaching, showing, demonstration, demo, student, boy, boys, young, watching, learning, observing, school, college, vocational, craft, class, trade, plumbing, overalls, employee, apprentice, apprenticeship, boss, pipes, waterworks, handsome, male, man, teacher, teach, teaching, showing, demonstration, demo, student, boy, boys, young, watching, learning, observing, school, college, vocational, craft, class, trade, plumbing, overalls, employee, apprentice, apprenticeship, boss, pipes, waterworks

Jetzt die passende Lehrstelle finden

14. Juli 2021 | Jungen Menschen, die für die Zeit nach den Sommerferien noch keine passende Lehrstelle gefunden haben, bieten die Ausbildungsberater der Handwerkskammer zu Leipzig am Donnerstag, 15. Juli, Unterstützung an.

Matthias Forßbohm / Maurermeister Neuer Handwerkskammerpräsident Leipzig / Präsident der HWK Leipzig / 07.07.2021

Neuer Mann an der Spitze des Leipziger Handwerks

7. Juli 2021 | Die 36 Mitglieder der Vollversammlung der Handwerkskammer zu Leipzig, dem regionalen Parlament des Handwerks, haben heute auf ihrer konstituierenden Sitzung den Maurermeister Matthias Forßbohm zum neuen Präsidenten für die Legislaturperiode 2021-2026 gewählt.

Mature businessman or a scientist with gray hair with a robot. Schlagwort(e): office, working, man, entrepreneur, job, professional, career, occupation, indoors, confident, beard, handsome, stylish, manager, smart, corporate, shirt, work, mature, 50s, gray hair, hair, workspace, workplace, interior, modern, smiling, blue, two, robots, robot, android, droid, futuristic, future, cyborg, happy, caucasian, white, male, technology, artificial, intelligence, laboratory, scientist, talking, teaching, copying, hands, gestures, office, working, man, entrepreneur, job, professional, career, occupation, indoors, confident, beard, handsome, stylish, manager, smart, corporate, shirt, work, mature, 50s, gray hair, hair, workspace, workplace, interior, modern, smiling, blue, two, robots, robot, android, droid, futuristic, future, cyborg, happy, caucasian, white, male, technology, artificial, intelligence, laboratory, scientist, talking, teaching, copying, hands, gestures

Thementag Robotik im Handwerk

22. Juni 2021 | Robotik hält Einzug in das Handwerk. Die Individualität der handwerklichen Leistung kann aber nicht durch automatisierte Massenproduktion ersetzt werden. Deshalb bedarf es einer schnellen und intuitiven Einrichtung und Programmierung des Roboters.

Screenshot, Handwerkskammern gründen Energie- und Klimaschutznetzwerk.

Lockdown, Corona. Bild: Halfpoint / stock.adobe.com

Monatelanger Lockdown bremst die konjunkturelle Erholung in Mitteldeutschland aus

16. Juni 2021 | IHKs und Handwerkskammern aus Leipzig und Halle (Saale) stellen Struktur- und Konjunkturbericht 2021 vor +++ Auswirkungen der Corona-Pandemie haben tiefe Spuren in der gewerblichen Wirtschaft hinterlassen +++ Erst mit der vollständigen Aufhebung der Corona-Beschränkungen kann die konjunkturelle Erholung wirklich Fahrt aufnehmen

Junge Frau in der Kfz-Werkstatt. Bild: goodluz / stock.adobe.com

Jetzt Ausbildungschancen nutzen

1. Juni 2021 | Bereits jetzt haben sich mehr Jugendliche als im vergangenen Jahr für eine Ausbildung im Handwerk entschieden. Ende Mai sind 425 Ausbildungsverträge bei der Handwerkskammer zu Leipzig registriert – das sind vier Prozent mehr als im Vorjahr.

Corona-Test. Bild: Patrick Daxenbichler / stock.adobe.com

Corona-Testzentrum vor dem Haus des Handwerks

17. Mai 2021 | Vor dem Haus des Handwerks ist es an zwei Tagen in der Woche möglich, sich kostenfrei auf das Coronavirus testen zu lassen. Der Antigen-Schnelltest erfolgt durch medizinisch geschultes Personal mit einem Abstrich aus dem vorderen Nasenbereich.

Corona-Test. Bild: Patrick Daxenbichler / stock.adobe.com

Corona-Testzentrum im BTZ für alle offen

17. Mai 2021 | Auf dem Gelände des Bildungs- und Technologiezentrums der Handwerkskammer zu Leipzig (BTZ) ist es an zwei Tagen in der Woche möglich, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Vor dem Hintergrund der weggefallenden Gültigkeit der Selbstauskünfte ist dies nicht nur für die Lehrgangsteilnehmer, sondern auch für die Öffentlichkeit kostenfrei möglich.

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, tafel, bleibuchstaben

Archiv Pressemitteilungen

Hier finden Sie, chronologisch geordnet, die Pressemitteilungen der vergangenen Jahre. Wenn Sie bestimmte Themen suchen, können Sie dies auch über die Volltextsuche unseres Angebots tun.