Gebäudereiniger. Bild: www.amh-online.de

Goldener Herbst

13. November 2018 | "Die Handwerksunternehmen der Region sind gut aufgestellt. Die Beschäftigungssituation ist stabil. Die größte Herausforderung für die weitere positive Entwicklung ist die Deckung des Fachkräftebedarfs", fasst der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig, Claus Gröhn, die Ergebnisse der Konjunkturbefragung zusammen.

Denkmalpflegepreis 2019

Denkmalpflegepreis für den Leipziger Malermeister Wolf-Christian Heindorf

9. November 2018 | Um den Denkmalpflegepreis 2018 der Handwerkskammer zu Leipzig hatten sich 14 Handwerksbetriebe beworben. Der Preis wird im Rahmen der "denkmal - Europäische Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung" am heutigen Freitag, 9. November 2018, verliehen. Gewürdigt werden herausragende denkmalpflegerische Leistungen von Handwerksunternehmen aus dem Kammerbezirk Leipzig.

SONY DSC Schlagwort(e): denkmal, denkmalschutz, denkmalpflege, gebäude, bauwerk, geschichte, denkmäler, baudenkmal, kultur, kulturdenkmal, schild, kulturgut, archäologie, stiftung, nostalgie, schilder, alt, altes, mauer, wand, immobilie, immobilien, haus, hauswand, ziegelstein, ziegelsteine, backstein, symbol, emaille, emailleschild, hinweis, hinweisschild, historisch, häuserwand, plakette, ziegelrot, weiss, rot, nostalgisch, mörtel, bau, schutz, geschützt, kulturgüter, erhaltung, erhalten, schützen, beschützen, konzept, verwittert

Denkmalpflegepreis wird verliehen

7. November 2018 | Bereits zum 13. Mal verleiht die Handwerkskammer zu Leipzig im Rahmen der "denkmal" einen Denkmalpflegepreis. Mit dem Preis werden denkmalpflegerische Spitzenleistungen geehrt, die von Handwerksunternehmen aus dem Kammerbezirk Leipzig erbracht wurden.

Fatherhood concept. Boy, child cheerful playing and learning to use tools with dad. Father, parent with beard in protective helmet teaching little son to use different tools in school workshop. Schlagwort(e): father, tool, educational, teacher, play, boy, game, different, toy, handyman, workshop, cheerful, kid, hard hat, work, helmet, toddler, protective, study, chalkboard, classroom, child, school, background, face, concept, learn, caucasian, little, baby, small, craft, kindergarten, fatherhood, man, beard, teach, fathers day, family, bearded, dad, son, build, use, masculine, hammer, screwdriver, parent, wrench, handsaw, father, tool, educational, teacher, play, boy, game, different, toy, handyman, workshop, cheerful, kid, hard hat, work, helmet, toddler, protective, study, chalkboard, classroom, child, school, background, face, concept, learn, caucasian, little, baby, small, craft, kindergarten, fatherhood, man, beard, teach, fathers day, family, bearded, dad, son, build, use, masculine, hammer, screwdriver, parent, wrench, handsaw

Kleine Hände, große Zukunft

7. November 2018 | "Kleine Hände, große Zukunft" - unter diesem Motto läuft derzeit ein bundesweiter Wettbewerb des Handwerks für Kita-Kinder.

Theaterwelt in Bildern - Malerin Elisabeth Hinze. Bild: Elisabeth Hinze

Theaterwelt in Bildern - Malerin Elisabeth Hinze

2. November 2018 | "Theaterwelt in Bildern" - unter diesem Titel zeigt die Leipzigerin Elisabeth Hinze eine Auswahl ihrer Arbeiten im Haus des Handwerks. Die Künstlerin begann ihre Kariere mit einem Studium an der Hochschule für Musik in Berlin. Danach war sie 40 Jahre Solistin am Opernhaus Halle.

Goldener Meisterbrief.

Silberner Meisterbrief der Handwerkskammer zu Leipzig

"Silberner Meisterbrief" - Ehrung für 46 Handwerker

12. September 2018 | 46 Handwerkerinnen und Handwerker, die vor 25 Jahren ihre Meisterprüfung erfolgreich abgelegt haben oder als Meister ihres Faches seit einem Vierteljahrhundert im Kammerbezirk Leipzig aktiv sind, werden am Tag des Handwerks, 15. September, 15 Uhr, auf dem Leipziger Augustusplatz mit dem "Silbernen Meisterbrief" der Handwerkskammer zu Leipzig geehrt.

Meisterbrief.

"Für diesen Moment geben wir alles"

11. September 2018 | 170 Handwerkerinnen und Handwerker aus 14 Berufen haben in diesem Jahr ihre Meisterprüfung vor der Handwerkskammer zu Leipzig erfolgreich abgelegt. Die frischgebackenen Meisterinnen und Meister feiern am Tag des Handwerks, 15. September, gemeinsam mit ihren Familien sowie zahlreichen Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

Tag des Handwerks 2018

"Für diesen Moment geben wir alles"

7. September 2018 | Der Countdown läuft. Das #handwerkfeiert! Der bundesweite Tag des Handwerks am 15. September wird in Leipzig mit einem "Markt der Vielfalt" auf dem Augustusplatz und einer Festveranstaltung für die Meisterabsolventen des Jahres 2018 im Gewandhaus unter dem Motto "Für diesen Moment geben wir alles" gefeiert.

Gesellenbrief.

Lehrstellenradar.

Noch gute Chancen im regionalen Handwerk

29. Juni 2018 | Mehr Jugendliche als in den zurückliegenden Jahren haben sich 2018 bereits für eine Ausbildung im Handwerk entschieden. Ende Juli sind 679 Ausbildungsverträge bei der Handwerkskammer zu Leipzig registriert – das sind 16 Prozent mehr als im Vorjahr.

pressemitteilung, pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel

Archiv Pressemitteilungen

Hier finden Sie, chronologisch geordnet, die Pressemitteilungen der vergangenen Jahre. Wenn Sie bestimmte Themen suchen, können Sie dies auch über die Volltextsuche unseres Angebots tun.