Aktuelle Pressemitteilungen

apprentice mechanical technician measuring cutting tool at tool workshop Schlagwort(e): _#C_10729, _#M_alpcos_romain_061016, _#M_alpbig_jeff_061016, apprentice, machine, metalwork, students, teenager, teaching, learning, working, woodwork, training, sixties, teacher, production, work, caucasian, business, uniform, men, instructor, carpenter, supervising, professional, worker, young, engineer, workshop, helping, indoors, machinery, turning, cutting, factory, teen, technology, craftsmanship, senior, mature, apprenticeship, engineering, industrial, apprentice, machine, metalwork, students, teenager, teaching, learning, working, woodwork, training, sixties, teacher, production, work, caucasian, business, uniform, men, instructor, carpenter, supervising, professional, worker, young, engineer, workshop, helping, indoors, machinery, turning, cutting, factory, teen, technology, craftsmanship, senior, mature, apprenticeship, engineering, industrial

Telefon, Hotline, Anruf. Bild: REDPIXEL / stock.adobe.com

Coronakrise: neue Regeln - neue Herausforderungen

29. Oktober 2020 | Damit die derzeitige Ausnahmesituation für die Handwerksbetriebe nicht zur Existenzbedrohung wird, unterstützt die Handwerkskammer ihre Mitgliedsbetriebe mit umfassender Information und Beratung.

Gesundheitskarte in Geldbeutel mit Geldscheinen Schlagwort(e): gesundheitskarte, krankenkasse, krankenversicherung, arzt, geld, medizin, medikamente, kosten, krank, karte, versorgung, gesundheitswesen, rezept, untersuchung, gesund, versichertenkarte, versicherung, gesundheit, tabletten, schein, euro, arzneimittel, praxis, gesundheitsreform, elektronisch, politik, elektronische, egk, daten, datenschutz, datenspeicherung, patient, chip, gebühr, chipkkarte, krankenversorgung, ärzte, medikament, geldschein, makro, nahaufnahme, krankenakte, arztbesuch, gesundheitssystem, ausgaben, behandlung, geldbeute, geldbörse, portemonnaie

Keine zusätzlichen Belastungen

29. Oktober 2020 | Die Handwerkskammer zu Leipzig kritisiert die von der Bundesregierung geplante Erhöhung des Zusatzbeitrages für die Krankenkassen um 0,2 Prozent.

Professional beautician doing eyebrow tattoo at woman face. Permanent brow makeup in beauty salon, closeup. Cosmetology treatment. Schlagwort(e): permanent, makeup, tattoo, cosmetology, salon, woman, beauty, beautician, treatment, aesthetic, skin, face, clinic, dermatology, doctor, patient, healthcare, health, care, medicine, medicin, cosmetics, cosmetician, equipment, eye, eyebrow, girl, model, make, lying, procedure, smile, smilling, happy, hands, female, artist, working, business, blue, green, apply, applying, up, closeup, portrait, spa, having, permanent, makeup, tattoo, cosmetology, salon, woman, beauty, beautician, treatment, aesthetic, skin, face, clinic, dermatology, doctor, patient, healthcare, health, care, medicine, medicin, cosmetics, cosmetician, equipment, eye, eyebrow, girl, model, make, lying, procedure, smile, smilling, happy, hands, female, artist, working, business, blue, green, apply, applying, up, closeup, portrait, spa, having

Infektionsgeschehen eindämmen, Verhältnismäßigkeit wahren

28. Oktober 2020 | Im Vorfeld der heutigen Beratung der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder wurde bekannt, dass ein Lockdown für die Kosmetiksalons geplant sei. Die Handwerkskammer zu Leipzig hält diese Maßnahme für nicht angemessen, um das Infektionsgeschehen wirksam einzudämmen.

Meisterfeier 2020. Bild: www.nikado.de

woman hand using coin in parking meter Schlagwort(e): meter, hand, pay, slot, money, coin, ticket, city, payment, fee, machine, parking, street, fine, insert, urban, metal, transport, transportation, currency, automatic, paying, park, time, charge, people, limited, concept, outdoor, fingers, meter, hand, pay, slot, money, coin, ticket, city, payment, fee, machine, parking, street, fine, insert, urban, metal, transport, transportation, currency, automatic, paying, park, time, charge, people, limited, concept, outdoor, fingers

Lösungen für den Wirtschaftsverkehr gefordert

12. Oktober 2020 I In einem gemeinsamen Schreiben an die Fraktionsvorsitzenden im Leipziger Stadtrat kritisieren die Handwerkskammer zu Leipzig sowie Industrie- und Handelskammer am 14. Oktober 2020 im Stadtrat Leipzig zur Abstimmung stehende Neufassung der Parkgebührenverordnung.

Ein Ausbildner und ein Azubi in der Metall Industrie Schlagwort(e): Metall, Ausbildner, Industrie, Lehrherr, Lehrling, Lehrstelle, Lehrplatz,Ausbildungsstelle, Ausbildungsplatz, Ausbildung, Lehrlinge, lernen, Praktikant, Praxis, Praktikum, Berufsausbildung, Lehre, berufe, AZUBI, Azubis, Azubienen, Wirtschaft, Gewerbe, Arbeiter, Arbeitszeit, Arbeitsplatz, Arbeitsmarkt, Arbeitnehmer, Arbeitskraft, Mitarbeiter, Fachmann, Lohn, arbeiten, Meister, Beruf, Job, Innung, Meisterbetrieb, Handwerk, Handwerker, Bastler, Heimwerken, Heimwerker, handwerklich, Handwerksberuf, Handwerksmeister, Unternehmen, Unternehmer, Gewerbeunternehmen, Betrieb, Gewerbebetrieb

Zahl der Ausbildungsplätze konstant

2. Oktober 2020 | Ende September waren 1.309 Ausbildungsverträge bei der Handwerkskammer zu Leipzig registriert. Trotz der pandemiebedingt wirtschaftlich schwierigen Situation in einigen Branchen gelang es den Betrieben, fast genauso viele Lehrstellen zu besetzen wie im vergangenen Jahr (1.320).

Kleine Hände, große Zukunft 2020. Bild: Aktion Modernes Handwerk

Kleine Hände, große Zukunft

2. Oktober 2020 | "Kleine Hände, große Zukunft" - unter diesem Motto läuft derzeit ein bundesweiter Wettbewerb des Handwerks für Kita-Kinder. Auch in diesem Jahr möchte der Wettbewerb Kita-Kinder für das Handwerk und seine vielfältigen Berufe begeistern.

Denkzeit Event, Urkunde, Lux, Steinbach.

Gesellenfreisprechung "to go" ausgezeichnet

29. September 2020 | 487 junge Geselllinnen und Gesellen hatten im Sommer unter schwierigen Pandemiebedingungen ihre Ausbildung im Handwerk der Region erfolgreich abgeschlossen. Traditionell wird dies im Kammerbezirk Leipzig mit einer Freisprechung gefeiert, an der neben Eltern, Ausbildungsbetrieben und Freunden auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft teilnehmen.

Verleihung der "Silbernen Meisterbriefe" | 22. Februar 2020

25 Jahre Meisterschaft werden versilbert

17. September 2020 | Seit 1991 haben mehr als 9.000 Handwerkerinnen und Handwerker ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer zu Leipzig erfolgreich abgelegt. Viele von ihnen sind den Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit gegangen und haben in der Region Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen.

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, tafel, bleibuchstaben

Archiv Pressemitteilungen

Hier finden Sie, chronologisch geordnet, die Pressemitteilungen der vergangenen Jahre. Wenn Sie bestimmte Themen suchen, können Sie dies auch über die Volltextsuche unseres Angebots tun.