Silberner Meisterbrief der Handwerkskammer zu Leipzig

"Silberner Meisterbrief" - Ehrung für 64 Handwerker

18. September 2019 | 64 Handwerkerinnen und Handwerker, die vor 25 Jahren ihre Meisterprüfung erfolgreich abgelegt haben oder als Meister ihres Faches seit einem Vierteljahrhundert im Kammerbezirk Leipzig aktiv sind, werden am Tag des Handwerks, 21. September, 13 Uhr, auf dem Leipziger Augustusplatz mit dem „Silbernen Meisterbrief“ der Handwerkskammer zu Leipzig geehrt.

Tag des Handwerks 2019

Willkommen zum Tag des Handwerks am 21. September

17. September | Der Countdown läuft. Das #handwerkfeiert! Der bundesweite Tag des Handwerks am 21. September wird in Leipzig bereits zum achten Mal mit dem "Markt der Vielfalt" auf dem Augustusplatz begangen.

woman as carpenter during apprenticeship lesson Schlagwort(e): _#C_10105, _#M_alpbig_jeff_010316, _#M_alprau_lea_010316, learning, to, use, wood, board, workshop, ear, work, lesson, learn, saw, business, trade, labor, joiner, craftsman, young, internship, protection, processing, blue, collar, training, operation, construction, worker, apprentice, fixing, woodworking, woman, carpenter, trainee, intern, caucasian, apprenticeship, goggles, woodworker, female, working, profession, learning, to, use, wood, board, workshop, ear, work, lesson, learn, saw, business, trade, labor, joiner, craftsman, young, internship, protection, processing, blue, collar, training, operation, construction, worker, apprentice, fixing, woodworking, woman, carpenter, trainee, intern, caucasian, apprenticeship, goggles, woodworker, female, working, profession

Wir setzen auf nachwachsende Ressourcen

11. September 2019 | 226 Lehrlinge zu guten Fachkräften ausgebildet - so lautet die stolze Bilanz der acht Handwerksbetriebe, die am Samstag, 21. September, beim Tag des Handwerks für diese besondere Leistung von der Handwerkskammer zu Leipzig als "Bewährter Ausbildungsbetrieb" geehrt werden.

Birken, Mohn und Schneekristalle

10. September 2019 | "Birken, Mohn und Schneekristalle - Ein Jahr in Wasser und Farbe" so heißt die Gemeinschaftsausstellung, die ab 12. September im Haus des Handwerks zu sehen ist.

ArtvanHe, Art van He, Jens Herrmann, Vita Structura. Bild: Art van He

Vita Structura II

2. September 2019 | Noch bis zum Freitag, 6. September, sind die Bilder und Skulpturen des jungen Künstlers Jens Herrmann im Haus des Handwerks zu sehen. Unter dem Titel "Vita Structura" zeigt Art van He, so der Künstlername des Kreativen, vor allem großformatigen Bilder, in denen häufig recycelte Materialien wie Stoff, Altmetall und Papier verarbeitet wurden.

gruppe, leute, personen, menschen, werk, fabrik, frau, mann, jung, alt, senior, portrait, arbeiter, arbeitsplatz, arbeit, arbeiten, beruf, ausbildung, beschäftigung, teamwork, zusammenarbeit, gemeinsam, zusammen, betrieb, unternehmen, berufsbekleidung, arbeitskleidung, selbstsicher, lachen, freudig, bezaubernd, lächeln, freundlich, fröhlich, glücklich, arbeitskraft, arbeitskräfte

Tischler / Möbeldesigner. Bild: mavoimages / fotolia.com

Meisterwerke aus Holz

22. Juli 2019 | Am Sonntag, 28. Juli, stellen angehende Meister im Tischlerhandwerk ihre Abschlussarbeiten im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig aus. Jede einzelne ist ein Unikat und Ausweis meisterlichen Könnens.

Erfolgsmodell "Duale Ausbildung" wird nach Vietnam exportiert.

Erfolgsmodell "Duale Ausbildung" wird nach Vietnam exportiert

3. Juli 2019 | Am gestrigen Abend, 2. Juli 2019, haben die Handwerkskammer zu Leipzig und das vietnamesische Arbeitsministerium im Rahmen des Projekts "Modernisierung der vietnamesischen Berufsausbildung" eine Vereinbarung über die weitere Kooperation und Entwicklung von Berufsausbildungsprogrammen unterzeichnet.

Auto car repair service center. Mechanic examining car engine Schlagwort(e): mechanic, auto, car, repair, service, shop, engine, garage, workshop, worker, industry, inspection, technician, check, maintenance, motor, man, uniform, fixing, portrait, mechanic, auto, car, repair, service, shop, engine, garage, workshop, worker, industry, inspection, technician, check, maintenance, motor, man, uniform, fixing, portrait

Mitteldeutsche Unternehmen schauen weniger optimistisch in die Zukunft

25. Juni 2019 | Die große Mehrheit der regionalen Unternehmen beurteilt die aktuelle Geschäftslage im zurückliegenden Jahresverlauf mit gut, und auch die Erwartungen der Betriebe für die kommenden Monate sind eher optimistisch als pessimistisch. Aber: Die Prognosen sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückhaltender.

Elektroauto / Ladestation. Bild: David / fotolia.com

Meisterbrief.

pressemitteilung, pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel

Archiv Pressemitteilungen

Hier finden Sie, chronologisch geordnet, die Pressemitteilungen der vergangenen Jahre. Wenn Sie bestimmte Themen suchen, können Sie dies auch über die Volltextsuche unseres Angebots tun.