Erfolgsmodell "Duale Ausbildung" wird nach Vietnam exportiert.

Erfolgsmodell "Duale Ausbildung" wird nach Vietnam exportiert

3. Juli 2019 | Am gestrigen Abend, 2. Juli 2019, haben die Handwerkskammer zu Leipzig und das vietnamesische Arbeitsministerium im Rahmen des Projekts "Modernisierung der vietnamesischen Berufsausbildung" eine Vereinbarung über die weitere Kooperation und Entwicklung von Berufsausbildungsprogrammen unterzeichnet.

Auto car repair service center. Mechanic examining car engine Schlagwort(e): mechanic, auto, car, repair, service, shop, engine, garage, workshop, worker, industry, inspection, technician, check, maintenance, motor, man, uniform, fixing, portrait, mechanic, auto, car, repair, service, shop, engine, garage, workshop, worker, industry, inspection, technician, check, maintenance, motor, man, uniform, fixing, portrait

Mitteldeutsche Unternehmen schauen weniger optimistisch in die Zukunft

25. Juni 2019 | Die große Mehrheit der regionalen Unternehmen beurteilt die aktuelle Geschäftslage im zurückliegenden Jahresverlauf mit gut, und auch die Erwartungen der Betriebe für die kommenden Monate sind eher optimistisch als pessimistisch. Aber: Die Prognosen sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückhaltender.

Elektroauto / Ladestation. Bild: David / fotolia.com

Meisterbrief.

Unternehmensnachfolge. www.manfred-gruenwald.com

Generationswechsel im Unternehmen optimal vorbereiten

13. Juni 2019 | Tausende kleine und mittlere Unternehmen im Freistaat müssen in den kommenden Jahren eine Nachfolgeregelung finden. Allein im Kammerbezirk Leipzig (Stadt Leipzig sowie Landkreise Leipzig und Nordsachsen) erreichen mehr als 2.200 Handwerksunternehmer bis 2025 das 65. Lebensjahr.

Goldener Meisterbrief.

Ehrung für Meisterjahrgänge 1959 und 1969

6. Juni 2019 | Die Handwerkskammer zu Leipzig würdigt das Lebenswerk verdienter Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister. Für das 50-jährige Meisterjubiläum erhalten Meister den "Goldenen Meisterbrief" und für das 60-jährige den "Diamantenen Meisterbrief".

Female apprentice carpenter at work Schlagwort(e): _#C_10722, _#M_Phobel_Eliot, _#M_Phomar_Clarisse, _#M_Phoarn_Laurent, apprentice, carpenter, craft, craftsman, wood, man, manual, occupation, machine, persons, industry, indoors, industrial, plank, intern, laborer, professional, work, view, worker, workshop, training, profile, protection, standing, production, female, earmuffs, noisy, machinery, apprentice, carpenter, craft, craftsman, wood, man, manual, occupation, machine, persons, industry, indoors, industrial, plank, intern, laborer, professional, work, view, worker, workshop, training, profile, protection, standing, production, female, earmuffs, noisy, machinery

In fünf Tagen fünf verschiedene Berufe entdecken

5. Juni 2019 | Montag in der Bäckerei, Dienstag in der Tischlerei, Mittwoch im Kfz-Betrieb, Donnerstag bei einem Zahntechniker und Freitag beim Musikinstrumentenbauer - so oder ähnlich kann die erste Sommerferienwoche für Schülerinnen und Schüler aussehen.

Installing ceramic floor tiles - measuring and cutting the pieces, closeup Schlagwort(e): construction, hand, man, ceramic, laying, install, tiler, tile, floor, home, improvement, renovation, work, professional, worker, manual, new, material, occupation, adhesive, closeup, installing, close, flooring, installation, tool, up, beige, placing, handyman, hands, grout, indoor, indoors, industry, glue, focus, installer, flat, interior, lash, fix, level, leveling, line, male, estate, diy, marking, decoration

Im Handwerk läuft's weiterhin rund

28. Mai 2019 | "Ein Abreißen der guten Handwerkskonjunktur ist aus heutigem Blickwinkel heraus, nicht zu befürchten", fasst der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig die Ergebnisse der Konjunkturumfrage zusammen.

abc, ablage, address, adressbuch, adressen, adressenliste, alphabet, archiv, archive, archivieren, book, datei, dateien, information, karte, kartei, karteikarte, kunden, kundendaten, marketing, namensverzeichnis, notizen, ordnen, ordnung, organisation, organisieren, register, sortieren, suchen, telefonnummer, telefonverzeichnis, verwalten, verwaltung, wei¿, schwarz, ¿bersicht

Warnung: Leistungsverzeichnis für das Deutsche Handwerk

8. April 2019 | Die Handwerkskammer zu Leipzig warnt Betriebe davor, auf Schreiben des "Leistungsverzeichnisses für das Deutsche Handwerk" zu reagieren. Bei den Offerten des "LVZ-Handwerk" handelt es sich um die Masche des "Adressbuchschwindels", mit der Gewerbetreibende getäuscht und um ihr Geld gebracht werden sollen.

Thermografie, Bauthermografie, Energie, Gebäude, Haus, heizen, Wärmedämmung, Energieausweis, Energieverschwendung, Heizkosten, Wärmebild, Winter, Abbildung, thermal, Kälte, Wärme, Infrarot, Strahlung, Temperatur, Oberfläche, Wärmeverlust, isolieren, Wärmeisolierung, Wärmestrahlung, Energieberatung, Kamera, Infrarotkamera, Mietshaus, Miete, Nebenkosten, Sanierung, sanieren, Fassade, Fenster, Energieberater, Klimawandel, Klimaschutz, Oberflächentemperatur, Architektur, Thermographie, Energiepass, Kosten, Einsparung, Sanierungsbedarf, Mehrfamilienhaus, städtisch, Energiesparen, Infrarotbild, Infrarotthermografie

Junger weiblicher Lehrling mit Helm auf einem Baugerüst. Bild: goodluz / fotolia.com

In fünf Tagen fünf Handwerksberufe kennenlernen

22. Februar 2019 | Sieben Jugendliche erkunden in der nächsten Woche (25. Februar bis 1. März) während eines Speedpraktikums das Handwerk. Jeden Tag ein anderer Beruf, jeden Tag in einem anderen Unternehmen.

pressemitteilung, pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel

Archiv Pressemitteilungen

Hier finden Sie, chronologisch geordnet, die Pressemitteilungen der vergangenen Jahre. Wenn Sie bestimmte Themen suchen, können Sie dies auch über die Volltextsuche unseres Angebots tun.