Aktuelle Pressemitteilungen

Thermografie, Bauthermografie, Energie, Gebäude, Haus, heizen, Wärmedämmung, Energieausweis, Energieverschwendung, Heizkosten, Wärmebild, Winter, Abbildung, thermal, Kälte, Wärme, Infrarot, Strahlung, Temperatur, Oberfläche, Wärmeverlust, isolieren, Wärmeisolierung, Wärmestrahlung, Energieberatung, Kamera, Infrarotkamera, Mietshaus, Miete, Nebenkosten, Sanierung, sanieren, Fassade, Fenster, Energieberater, Klimawandel, Klimaschutz, Oberflächentemperatur, Architektur, Thermographie, Energiepass, Kosten, Einsparung, Sanierungsbedarf, Mehrfamilienhaus, städtisch, Energiesparen, Infrarotbild, Infrarotthermografie

Junger weiblicher Lehrling mit Helm auf einem Baugerüst. Bild: goodluz / fotolia.com

In fünf Tagen fünf Handwerksberufe kennenlernen

22. Februar 2019 | Sieben Jugendliche erkunden in der nächsten Woche (25. Februar bis 1. März) während eines Speedpraktikums das Handwerk. Jeden Tag ein anderer Beruf, jeden Tag in einem anderen Unternehmen.

unternehmer, entrepreneur, geschft, geschftlich, geschftsmann, mann, arbeit, digital, business, selbststndig, freiberufler, smartphone, handy, reise, mobil, technologie, online, vernetzt, karriere, beruf, freizeit, erfolg, zukunft, unabhngig, interior, innen, leben, jung, bart, anzug, digitaler nomade, telefonieren, kongress, messe, convention, expo, flughafen, menschen, rush, hour, termin, travel, beschleunigung, bewegung, wirtschaft, meeting, handel, personen, leute, verschwommen

Fachkräftesicherung für die "Wirtschaftsmacht von nebenan" im Fokus

21. Februar 2019 | "Fachkräfte" ist das Schwerpunktthema auf der diesjährigen "mitteldeutschen handwerksmesse“. Die gute Konjunktur sorgt für volle Auftragsbücher in den meisten Unternehmen. Fachkräfte werden dringend benötigt, wenn Wachstum nicht beschränkt und die in den nächsten Jahren anstehenden Betriebsnachfolgen erfolgreich vollzogen werden sollen.

wurst, fleisch, salami, salamiwurst, metzger, metzgerei, hängen, räuchern, essen, schweinefleisch, fleischer, fleischerei, wursttheke, auslage, lecker, fett, diät, büfett, speisen, küche, kalorien, schlachterei, lebensmittel, ladentheke, geschaeft, ungesund, spezialität, rindfleisch, fleischstück, fleischprodukt, ernährung, zeigen, präsentieren, salamiwürste, würzig, würste, salamis, delikatesse, delikat, deftig, italienisch, herzhaft

Meisterstücke des Fleischerhandwerks

19. Februar 2019 | Neun angehende Fleischermeister aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen stellen am Samstag, 23. Februar, auf der "mitteldeutschen handwerksmesse" ihre Meisterstücke aus. Das ist der Höhe- und Endpunkt der anspruchsvollen Fortbildung, die die Gesellinnen und Gesellen in der Meisterschule im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig absolviert haben.

Das Handwerk: ¿Wir investieren. In Menschen.¿, 13. September 2018 Schlagwort(e): , Frankfurt am Main

Der Bulle kommt

30. Januar 2019 | Er ist über vier Meter lang, 120 Kilogramm schwer und ab dem 6. Februar 2019, 13 Uhr, vor dem Haus des Handwerks in der Dresdner Straße 11/13 stehen: der blaue Bulle des Handwerks.

Lehrling, Ausbildung. Bild: www.amh-online.de

In fünf Tagen fünf verschiedene Berufe entdecken

23. Januar 2019 | Montag in der Bäckerei, Dienstag in der Tischlerei, Mittwoch im Kfz-Betrieb, Donnerstag bei einem Zahntechniker, Freitag beim Musikinstrumentenbauer und am Samstag auf der "mitteldeutschen handwerksmesse".

Gebäudereiniger. Bild: www.amh-online.de

Goldener Herbst

13. November 2018 | "Die Handwerksunternehmen der Region sind gut aufgestellt. Die Beschäftigungssituation ist stabil. Die größte Herausforderung für die weitere positive Entwicklung ist die Deckung des Fachkräftebedarfs", fasst der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig, Claus Gröhn, die Ergebnisse der Konjunkturbefragung zusammen.

Denkmalpflegepreis 2019

Denkmalpflegepreis für den Leipziger Malermeister Wolf-Christian Heindorf

9. November 2018 | Um den Denkmalpflegepreis 2018 der Handwerkskammer zu Leipzig hatten sich 14 Handwerksbetriebe beworben. Der Preis wird im Rahmen der "denkmal - Europäische Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung" am heutigen Freitag, 9. November 2018, verliehen. Gewürdigt werden herausragende denkmalpflegerische Leistungen von Handwerksunternehmen aus dem Kammerbezirk Leipzig.

SONY DSC Schlagwort(e): denkmal, denkmalschutz, denkmalpflege, gebäude, bauwerk, geschichte, denkmäler, baudenkmal, kultur, kulturdenkmal, schild, kulturgut, archäologie, stiftung, nostalgie, schilder, alt, altes, mauer, wand, immobilie, immobilien, haus, hauswand, ziegelstein, ziegelsteine, backstein, symbol, emaille, emailleschild, hinweis, hinweisschild, historisch, häuserwand, plakette, ziegelrot, weiss, rot, nostalgisch, mörtel, bau, schutz, geschützt, kulturgüter, erhaltung, erhalten, schützen, beschützen, konzept, verwittert

Denkmalpflegepreis wird verliehen

7. November 2018 | Bereits zum 13. Mal verleiht die Handwerkskammer zu Leipzig im Rahmen der "denkmal" einen Denkmalpflegepreis. Mit dem Preis werden denkmalpflegerische Spitzenleistungen geehrt, die von Handwerksunternehmen aus dem Kammerbezirk Leipzig erbracht wurden.

Fatherhood concept. Boy, child cheerful playing and learning to use tools with dad. Father, parent with beard in protective helmet teaching little son to use different tools in school workshop. Schlagwort(e): father, tool, educational, teacher, play, boy, game, different, toy, handyman, workshop, cheerful, kid, hard hat, work, helmet, toddler, protective, study, chalkboard, classroom, child, school, background, face, concept, learn, caucasian, little, baby, small, craft, kindergarten, fatherhood, man, beard, teach, fathers day, family, bearded, dad, son, build, use, masculine, hammer, screwdriver, parent, wrench, handsaw, father, tool, educational, teacher, play, boy, game, different, toy, handyman, workshop, cheerful, kid, hard hat, work, helmet, toddler, protective, study, chalkboard, classroom, child, school, background, face, concept, learn, caucasian, little, baby, small, craft, kindergarten, fatherhood, man, beard, teach, fathers day, family, bearded, dad, son, build, use, masculine, hammer, screwdriver, parent, wrench, handsaw

Kleine Hände, große Zukunft

7. November 2018 | "Kleine Hände, große Zukunft" - unter diesem Motto läuft derzeit ein bundesweiter Wettbewerb des Handwerks für Kita-Kinder.

Theaterwelt in Bildern - Malerin Elisabeth Hinze. Bild: Elisabeth Hinze

Theaterwelt in Bildern - Malerin Elisabeth Hinze

2. November 2018 | "Theaterwelt in Bildern" - unter diesem Titel zeigt die Leipzigerin Elisabeth Hinze eine Auswahl ihrer Arbeiten im Haus des Handwerks. Die Künstlerin begann ihre Kariere mit einem Studium an der Hochschule für Musik in Berlin. Danach war sie 40 Jahre Solistin am Opernhaus Halle.

pressemitteilung, pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel

Archiv Pressemitteilungen

Hier finden Sie, chronologisch geordnet, die Pressemitteilungen der vergangenen Jahre. Wenn Sie bestimmte Themen suchen, können Sie dies auch über die Volltextsuche unseres Angebots tun.