Aktuelle Pressemitteilungen

craft class Schlagwort(e): _#C_10731, _#M_Phoomo_Cedric, _#M_Phosal_Alexandre, _#M_Phomar_Leo, _#M_Phocha_Clara, handsome, male, man, teacher, teach, teaching, showing, demonstration, demo, student, boy, boys, young, watching, learning, observing, school, college, vocational, craft, class, trade, plumbing, overalls, employee, apprentice, apprenticeship, boss, pipes, waterworks, handsome, male, man, teacher, teach, teaching, showing, demonstration, demo, student, boy, boys, young, watching, learning, observing, school, college, vocational, craft, class, trade, plumbing, overalls, employee, apprentice, apprenticeship, boss, pipes, waterworks

Fachkräfte gewinnt man durch gute Ausbildung

14. September 2021 | Am Vortag des bundesweiten "Tag des Handwerks" werden am Freitag, 17. September, zwei Unternehmen als "Bewährte Ausbildungsbetrieb im Handwerk" ausgezeichnet. Der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig besucht dazu die ASB GmbH und die Elektromontagen Leipzig GmbH.

Zentralstadion Leipzig / Red-Bull-Arena. Bild: motivio / Thomas Eisenhuth

Prof. Dr. Kurt Biedenkopf. Bild: Studio 80

Sachsen verliert wichtigen Weichensteller

13. August 2021 | Mit Prof. Dr. Kurt Biedenkopf verliert Sachsen einen renommierten sowie national und international anerkannten Politiker und Menschen, mit dessen Namen stets der politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Wiederaufbau unseres Freistaates in den ersten zwölf Jahren nach der deutschen Einheit verbunden bleiben wird.

Leipziger Zahntechniker Mahmoud Aljawabra ist Botschafter für das Handwerk

Silberner Meisterbrief der Handwerkskammer zu Leipzig

3.250 Jahre Meister-Know-how für die Region

23. Juli 2021 | 130 Handwerkerinnen und Handwerker, die vor 25 Jahren ihre Meisterprüfung erfolgreich abgelegt haben oder als Meister ihres Faches seit einem Vierteljahrhundert im Kammerbezirk Leipzig aktiv sind, wurden gestern, 22. Juli, mit dem "Silbernen Meisterbrief" der Handwerkskammer zu Leipzig geehrt.

Hochwasser, Flut. Bild:

Jetzt die passende Lehrstelle finden

14. Juli 2021 | Jungen Menschen, die für die Zeit nach den Sommerferien noch keine passende Lehrstelle gefunden haben, bieten die Ausbildungsberater der Handwerkskammer zu Leipzig am Donnerstag, 15. Juli, Unterstützung an.

Matthias Forßbohm / Maurermeister Neuer Handwerkskammerpräsident Leipzig / Präsident der HWK Leipzig / 07.07.2021

Neuer Mann an der Spitze des Leipziger Handwerks

7. Juli 2021 | Die 36 Mitglieder der Vollversammlung der Handwerkskammer zu Leipzig, dem regionalen Parlament des Handwerks, haben heute auf ihrer konstituierenden Sitzung den Maurermeister Matthias Forßbohm zum neuen Präsidenten für die Legislaturperiode 2021-2026 gewählt.

Mature businessman or a scientist with gray hair with a robot. Schlagwort(e): office, working, man, entrepreneur, job, professional, career, occupation, indoors, confident, beard, handsome, stylish, manager, smart, corporate, shirt, work, mature, 50s, gray hair, hair, workspace, workplace, interior, modern, smiling, blue, two, robots, robot, android, droid, futuristic, future, cyborg, happy, caucasian, white, male, technology, artificial, intelligence, laboratory, scientist, talking, teaching, copying, hands, gestures, office, working, man, entrepreneur, job, professional, career, occupation, indoors, confident, beard, handsome, stylish, manager, smart, corporate, shirt, work, mature, 50s, gray hair, hair, workspace, workplace, interior, modern, smiling, blue, two, robots, robot, android, droid, futuristic, future, cyborg, happy, caucasian, white, male, technology, artificial, intelligence, laboratory, scientist, talking, teaching, copying, hands, gestures

Thementag Robotik im Handwerk

22. Juni 2021 | Robotik hält Einzug in das Handwerk. Die Individualität der handwerklichen Leistung kann aber nicht durch automatisierte Massenproduktion ersetzt werden. Deshalb bedarf es einer schnellen und intuitiven Einrichtung und Programmierung des Roboters.

Screenshot, Handwerkskammern gründen Energie- und Klimaschutznetzwerk.

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, tafel, bleibuchstaben

Archiv Pressemitteilungen

Hier finden Sie, chronologisch geordnet, die Pressemitteilungen der vergangenen Jahre. Wenn Sie bestimmte Themen suchen, können Sie dies auch über die Volltextsuche unseres Angebots tun.