Rechnung. Bild: pixelio.de - pauline
pauline / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2010Wie schütze ich meine Firma vor Forderungsausfällen?

Handwerksunternehmen sind oft davon betroffen, dass auf Forderungen verspätet oder gar nicht gezahlt wird. Das Problem kann sich bis zur Existenzbedrohung zuspitzen.

Damit es nicht soweit kommt, können Unternehmer Gegenmaßnahmen ergreifen. Ein neuer Informationsflyer der Handwerkskammer zu Leipzig zeigt welche Maßnahmen zum Schutz von Forderungen existieren und wie die Handwerkskammer Firmen dabei helfen kann, an ihr Geld zu kommen.

Der Flyer, der auch zum Herunterladen bereitsteht, umreißt kompakt Maßnahmen, die vor Beginn der Auftragsausführung, während der Ausführungsphase und nach Beendigung der Arbeiten praktikabel sind.

Inkasso fälliger Forderungen

ansprechpartner