Pressemitteilungen September 1997

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel

Konsequentere Planung bei Straßenbaumaßnahmen gefordert

19. September 1997 | Auf vielen Straßen der Stadt Leipzig wird derzeit gebaut. Obwohl notwendig sind die Maßnahmen für viele Autofahrer der blanke Stress. Doch was den einzelnen Bürger einfach nur nervt, hat auf den Wirtschaftsverkehr katastrophale Auswirkungen.

Informationen zum Bildungs- und Technologiezentrum

13. September 1997 | Zurzeit wird noch mächtig gebaut, denn bei uneingeschränktem Lehrbetrieb entsteht eines der modernsten Bildungszentren in den neuen Bundesländern. Der erste Bauabschnitt ist bereits fertig gestellt, der zweite begonnen.

Berufsausbildung im Handwerk live

6. September 1997 | Am Samstag, dem 13. September, 9 bis 13 Uhr, werden sich nunmehr schon zum fünften Mal die Türen des im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig in Borsdorf, Steinweg 3, für all diejenigen öffnen, die sich für eine Berufsausbildung oder eine Weiterbildung im Handwerk interessieren.

"Meister-BAföG" hilft bei Finanzierung der Aufstiegsfortbildung

3. September 1997 | Auf der Grundlage des Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetzes (AFBG) konnten seit Dezember 1996 im Kammerbezirk Leipzig an 281 Meisterschüler zinsgünstige Darlehen beziehungsweise Unterhaltszuschüsse vergeben werden.