Pressemitteilungen Oktober 1997

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel

Meisterfeier - Ausgezeichnete Highlights

10. Oktober 1997 | In 18 Gewerken wurden die Jungmeister ermittelt, der jeweils mit den besten Ergebnissen die Meisterprüfung abgeschlossen hat. Sie erhalten ihre Schmuckmeisterbriefe am Samstag während der Festveranstaltung aus den Händen des diesjährigen Festredners Bundesminister für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau Prof. Dr. Klaus Töpfer und dem Präsidenten der Handwerkskammer zu Leipzig Joachim Dirschka.

Die Meisterausbildung

10. Oktober 1997 | In der Meisterschule der Handwerkskammer zu Leipzig im Bildungs- und Technologiezentrum in Borsdorf bereiten sich gegenwärtig rund 743 Meisterschüler aus 20 Gewerken in 30 Lehrgängen auf ihre Meisterprüfung vor.

454 Handwerksmeister erhalten ihre Meisterbriefe

10. Oktober 1997 | Die Meisterfeier ist der handwerkspolitische Höhepunkt des Handwerkskammerjahres - am 11. Oktober 1997 erhalten im Großen Saal des Gewandhauses 454 Jungmeister aus 21 Berufen ihre Schmuckmeisterbriefe.