Pressemitteilungen November 2017

Weiblicher Lehrling im SHK-Bereich. Bild: highwaystarz / fotolia.com
highwaystarz / fotolia.com

Das Handwerk punktet bei den Jugendlichen

2. November 2017 | Bis Ende Oktober sind im Kammerbezirk Leipzig insgesamt 1.401 Ausbildungsverträge neu abgeschlossen worden, das entspricht einer Steigerung um 9 Prozent (110 Ausbildungsplätze) gegenüber dem Vorjahr. 365 junge Frauen haben in diesem Jahr eine Ausbildung im Handwerk begonnen, 23 mehr als im Vorjahr.

Hands fix red bow tie on white present box Schlagwort(e): 2017, 2018, 2019, anniversary, background, birthday, celebration, christmas, composition, concept, creative, decoration, desk, décor, fairy tale, festive, fir, fix, flatlay, frame, gift, greeting, hand, handicraft, holiday, home, lifestyle, man, merry Christmas, mock up, nature, new year, no face, open, ornament, overhead, pack, package, postcard, present, ribbon, top view, trend, vintage, wallpaper, winter, woman, wood
IVASHstudio / fotolia.com

Außergewöhnlich - Geschenke, die es nur einmal gibt

1. November 2017 | Alle Jahre wieder stellt sich vor Weihnachten die gleiche Frage: Was soll ich schenken? Die eigentliche Freude kann zur Last werden, wenn die Idee - das Individuelle - fehlt. Anregungen für außergewöhnliche Geschenke, exklusiv nach den Wünschen des Kunden gefertigt, gibt das Handwerk.