Pressemitteilungen Juni 2019

Auto car repair service center. Mechanic examining car engine Schlagwort(e): mechanic, auto, car, repair, service, shop, engine, garage, workshop, worker, industry, inspection, technician, check, maintenance, motor, man, uniform, fixing, portrait, mechanic, auto, car, repair, service, shop, engine, garage, workshop, worker, industry, inspection, technician, check, maintenance, motor, man, uniform, fixing, portrait

Mitteldeutsche Unternehmen schauen weniger optimistisch in die Zukunft

25. Juni 2019 | Die große Mehrheit der regionalen Unternehmen beurteilt die aktuelle Geschäftslage im zurückliegenden Jahresverlauf mit gut, und auch die Erwartungen der Betriebe für die kommenden Monate sind eher optimistisch als pessimistisch. Aber: Die Prognosen sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückhaltender.

Elektroauto / Ladestation. Bild: David / fotolia.com

Meisterbrief.

Unternehmensnachfolge. www.manfred-gruenwald.com

Generationswechsel im Unternehmen optimal vorbereiten

13. Juni 2019 | Tausende kleine und mittlere Unternehmen im Freistaat müssen in den kommenden Jahren eine Nachfolgeregelung finden. Allein im Kammerbezirk Leipzig (Stadt Leipzig sowie Landkreise Leipzig und Nordsachsen) erreichen mehr als 2.200 Handwerksunternehmer bis 2025 das 65. Lebensjahr.

Goldener Meisterbrief.

Ehrung für Meisterjahrgänge 1959 und 1969

6. Juni 2019 | Die Handwerkskammer zu Leipzig würdigt das Lebenswerk verdienter Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister. Für das 50-jährige Meisterjubiläum erhalten Meister den "Goldenen Meisterbrief" und für das 60-jährige den "Diamantenen Meisterbrief".

Female apprentice carpenter at work Schlagwort(e): _#C_10722, _#M_Phobel_Eliot, _#M_Phomar_Clarisse, _#M_Phoarn_Laurent, apprentice, carpenter, craft, craftsman, wood, man, manual, occupation, machine, persons, industry, indoors, industrial, plank, intern, laborer, professional, work, view, worker, workshop, training, profile, protection, standing, production, female, earmuffs, noisy, machinery, apprentice, carpenter, craft, craftsman, wood, man, manual, occupation, machine, persons, industry, indoors, industrial, plank, intern, laborer, professional, work, view, worker, workshop, training, profile, protection, standing, production, female, earmuffs, noisy, machinery

In fünf Tagen fünf verschiedene Berufe entdecken

5. Juni 2019 | Montag in der Bäckerei, Dienstag in der Tischlerei, Mittwoch im Kfz-Betrieb, Donnerstag bei einem Zahntechniker und Freitag beim Musikinstrumentenbauer - so oder ähnlich kann die erste Sommerferienwoche für Schülerinnen und Schüler aussehen.