Pressemitteilungen Juni 2014

Interior of living room background 3d render Schlagwort(e): room, floor, modern, white, interior, shelf, apartment, nobody, minimalism, contemporary, decor, living, wood, wall, design, home, wooden, indoor, vase, 3d, flat, furniture, indoors, background, render, abstract, inside, gray, yellow
Vadim Andrushchenko / stock.adobe.com

Junge Tischler zeigen ihre Gesellenstücke

24. Juni 2014 | Mehr als 30 junge Tischlerlehrlinge, die in den Handwerksbetrieben des Kammerbezirkes Leipzig ausgebildet wurden, stellen in diesen Tagen ihre Gesellenstücke der Bewertung durch den Prüfungsausschuss.

Thermografie, Thermographie.

Gebäudeenergieberater helfen sparen

18. Juni 2014 | Private Eigentümer, die Wohnraum energetisch sanieren oder sanierten Wohnraum kaufen, und dafür Fördermittel der KfW in Anspruch nehmen wollen, müssen vorab eine Beratung durch einen Energieberater nachweisen.

Meistergründungsprämie 2014. Bild: Stadt Leipzig, Amt für Wirtschaftsförderung
Stadt Leipzig, Amt für Wirtschaftsförderung

Premiere für die Meistergründungsprämie

12. Juni 2014 | Drei Handwerkerinnen und vier Handwerker erhielten heute (12. Juni) eine Meistergründungsprämie der Stadt Leipzig. Mit einem Zuschuss von 2.500 Euro fördert die Stadt Meisterinnen und Meister, die erstmals ein Unternehmen gründen oder ein bestehenden Betrieb übernehmen.

Carpenter with apprentice in workshop Schlagwort(e): apprentice, training, apprenticeship, business, carpenter, carpentry, class, craftsman, craftsmanship, education, group, indoor, industrial, industry, instructor, machine, machinery, man, outfit, people, professional, protection, student, teacher, trainee, trainer, training course, uniform, woman, wood, woodwork, working, workshop, young people, glasses, apprentice, training, apprenticeship, business, carpenter, carpentry, class, craftsman, craftsmanship, education, group, indoor, industrial, industry, instructor, machine, machinery, man, outfit, people, professional, protection, student, teacher, trainee, trainer, training course, uniform, woman, wood, woodwork, working, workshop, young people, glasses
goodluz / stock.adobe.com

Fast ein Drittel mehr Lehrverträge

5. Juni 2014 | Bereits 406 Lehrverträge haben die Handwerksbetriebe des Kammerbezirks Leipzig für das Ausbildungsjahr 2014/2015 abgeschlossen. Das sind 88 (28 Prozent) mehr als zum Vorjahreszeitpunkt (31. Mai).