Pressemitteilungen Juni 1996

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Qualitätsmanagement kleinerer und mittlerer Unternehmen

14. Juni 1996 | "Wie kann das Qualitätsmanagement kleinerer und mittlerer Unternehmen zur Sicherung des Wirtschaftsstandortes Deutschland beitragen?" Diese Frage soll in einer gemeinsamen Veranstaltung der Handwerkskammer zu Leipzig und der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) diskutiert werden.

Marco2811 / fotolia.com

Regelungen zum Meister-BAföG

13. Juni 1996 | Anträge auf Förderung gemäß dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (Meister-BAföG) können im Freistaat ab sofort bei den zuständigen Kammern eingereicht werden. Wer seine Qualifizierung rückwirkend fördern lassen will, kann seinen Anspruch noch bis 30. Juni 1996 geltend machen. Voraussetzung ist allerdings, dass seine Qualifizierungsmaßnahme im Zeitraum 1. Januar 1996 bis 30. Juni 1996 begonnen hat.