Pressemitteilungen Juli 2021

Silberner Meisterbrief der Handwerkskammer zu Leipzig

3.250 Jahre Meister-Know-how für die Region

23. Juli 2021 | 130 Handwerkerinnen und Handwerker, die vor 25 Jahren ihre Meisterprüfung erfolgreich abgelegt haben oder als Meister ihres Faches seit einem Vierteljahrhundert im Kammerbezirk Leipzig aktiv sind, wurden gestern, 22. Juli, mit dem "Silbernen Meisterbrief" der Handwerkskammer zu Leipzig geehrt.

Hochwasser, Flut. Bild:
creativenature.nl

Spendenkonto für die Opfer der Flut eingerichtet

19. Juli 2021 | Vor dem Hintergrund der Flutkatastrophen in mehreren Teilen Deutschlands appelliert Sachsens Handwerkstag-Präsident Jörg Dittrich an die Solidarität des sächsischen Handwerks.

craft class Schlagwort(e): _#C_10731, _#M_Phoomo_Cedric, _#M_Phosal_Alexandre, _#M_Phomar_Leo, _#M_Phocha_Clara, handsome, male, man, teacher, teach, teaching, showing, demonstration, demo, student, boy, boys, young, watching, learning, observing, school, college, vocational, craft, class, trade, plumbing, overalls, employee, apprentice, apprenticeship, boss, pipes, waterworks, handsome, male, man, teacher, teach, teaching, showing, demonstration, demo, student, boy, boys, young, watching, learning, observing, school, college, vocational, craft, class, trade, plumbing, overalls, employee, apprentice, apprenticeship, boss, pipes, waterworks
auremar / stock.adobe.com

Jetzt die passende Lehrstelle finden

14. Juli 2021 | Jungen Menschen, die für die Zeit nach den Sommerferien noch keine passende Lehrstelle gefunden haben, bieten die Ausbildungsberater der Handwerkskammer zu Leipzig am Donnerstag, 15. Juli, Unterstützung an.

Matthias Forßbohm / Maurermeister Neuer Handwerkskammerpräsident Leipzig / Präsident der HWK Leipzig / 07.07.2021
www.nikado.de

Neuer Mann an der Spitze des Leipziger Handwerks

7. Juli 2021 | Die 36 Mitglieder der Vollversammlung der Handwerkskammer zu Leipzig, dem regionalen Parlament des Handwerks, haben heute auf ihrer konstituierenden Sitzung den Maurermeister Matthias Forßbohm zum neuen Präsidenten für die Legislaturperiode 2021-2026 gewählt.