Pressemitteilungen Juli 2019

gruppe, leute, personen, menschen, werk, fabrik, frau, mann, jung, alt, senior, portrait, arbeiter, arbeitsplatz, arbeit, arbeiten, beruf, ausbildung, beschäftigung, teamwork, zusammenarbeit, gemeinsam, zusammen, betrieb, unternehmen, berufsbekleidung, arbeitskleidung, selbstsicher, lachen, freudig, bezaubernd, lächeln, freundlich, fröhlich, glücklich, arbeitskraft, arbeitskräfte

Tischler / Möbeldesigner. Bild: mavoimages / fotolia.com

Meisterwerke aus Holz

22. Juli 2019 | Am Sonntag, 28. Juli, stellen angehende Meister im Tischlerhandwerk ihre Abschlussarbeiten im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig aus. Jede einzelne ist ein Unikat und Ausweis meisterlichen Könnens.

Erfolgsmodell "Duale Ausbildung" wird nach Vietnam exportiert.

Erfolgsmodell "Duale Ausbildung" wird nach Vietnam exportiert

3. Juli 2019 | Am gestrigen Abend, 2. Juli 2019, haben die Handwerkskammer zu Leipzig und das vietnamesische Arbeitsministerium im Rahmen des Projekts "Modernisierung der vietnamesischen Berufsausbildung" eine Vereinbarung über die weitere Kooperation und Entwicklung von Berufsausbildungsprogrammen unterzeichnet.