Pressemitteilungen Juli 2006

Gründerwettbewerb StartUp 2006

Gründerwettbewerb StartUp 2006

20. Juli 2006 | Den mit 1.000 Euro dotierten Sonderpreis der Handwerkskammer zu Leipzig für eine herausragende Meistergründung überreichte Zimmerermeister Ralf Peukert, Vorsitzender des Gewerbe- und Innovationsförderausschuss der Handwerkskammer zu Leipzig, an die Leipziger Orthopädieschuhmachermeisterin Ricarda Räbner.

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel

Unternehmer reisen ins Baltikum

20. Juli 2006 | Vom 16. bis 21. September führt eine Unternehmerreise nach Vilnius und Riga. Die baltischen Staaten erleben derzeit einen wirtschaftlichen Aufschwung. Für sächsische Unternehmen ist die nur zwei Flugstunden entfernte Region eine interessanter Wirtschaftsraum.

Marco2811 / fotolia.com

Stimmung in der gewerblichen Wirtschaft ist deutlich gestiegen

14. Juli 2006 | "Die Stimmung in der gewerblichen Wirtschaft ist deutlich gestiegen." Dieses erfreuliche Fazit zog heute (14. Juli 2006, die Verfasser) Wolfgang Topf. Der Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig stellte gemeinsam mit Thomas Keindorf, Präsident der Handwerkskammer Halle (Saale), die Ergebnisse der Frühjahrsbefragung der beiden Kammerbezirke vor.

Zahl der Lehrverhältnisse im Handwerk auf dem Niveau des Vorjahres

4. Juli 2006 | 423 Lehrverträge in 50 Berufen haben die Handwerksbetriebe im Regierungsbezirk Leipzig bis zum 30. Juni 2006 für das jetzt beginnende Ausbildungsjahr abgeschlossen. Das entspricht dem Stand zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres (422). Die Handwerksunternehmen haben 120 Ausbildungsverträge in 24 Berufen mit Mädchen abgeschlossen. 22 mehr als zum 30. Juni 2005.