Pressemitteilungen April 2020

leipzig, markt, rathaus, altes rathaus, neues rathaus, völkerschlachtdenkmal, thomaskirche, stadtlandschaft, panorama, überblick, luftaufnahme, markt, marktplatz, altes rathaus, die alte waage, rathaus, königshaus, barthel hof, sachsen, ostdeutschland, deutschland, zentrum, altstadt, platz, sehenswürdigkeit, sehenswert, urlaub, erholung, ferien, ferienziel, erleben, reiseziel, tourismus, touristisch, niemand, hintergrund, tageslicht, orientierungspunkt, reisen, unterwegs, ausflug, ausflugsziel, wahrzeichen, bekannt, berühmt, textfreiraum, freiraum

Sonderhilfeprogramm "Leipzig sichert Ausbildung"

9. April 2020 | Die Stadt Leipzig startet ein Sonderhilfeprogramm "Leipzig sichert Ausbildung", das Unternehmen für ihre Auszubildenden einen Zuschuss von einmalig 927 Euro pro Ausbildungsvertrag gewährt. Damit soll die gesetzliche Kurzarbeitsregelung ergänzt werden, welche für Auszubildende gegenüber Beschäftigten später greift und bis zu diesem Zeitpunkt vom Ausbildungsbetrieb voll finanziert werden müsste. Für das Programm investiert die Stadt drei Millionen Euro.

Geldscheine. Bild: moerschy / pixabay.com

Rundfunkbeitragsservice Formular Schlagwort(e): GEZ, Beitragsservice, Formular, Rundfunk, Gebühr, ARD, ZDF, Fernsehn, Radio, Gebühr, Zahlung, deutschlandradio, Gerät, TV, Rundfunkbeitrag, Rundfunkgebühren, Zuschauer, haushaltsabgabe, rundfunkstaatsvertrag, fernseher

Falscher Zeitpunkt für Erhöhung

1. April 2020 | Der Rundfunkbeitrag soll ab Anfang 2021 von 17,50 Euro auf 18,36 Euro erhöht werden. Das entschied die Ministerpräsidentenkonferenz der Bundesländer am 12. März 2020, dem jetzt noch die Länderparlamente zustimmen müssen.