Logo Nexxt Change - Nachfolgebörse

Archivbeitrag | Newsletter 2011Online-Nachfolgebörse nexxt-change neu gestaltet

Die unternehmerische Nachfolge sicherzustellen ist ein schwieriges Unterfangen. Die nexxt-change Unternehmensbörse hat es sich deshalb zum Ziel gesetzt, nachfolgeinteressierte Unternehmer und Existenzgründer zusammen zu bringen. Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Existenzgründerinnen und -gründer können dazu in den Inseraten der Börse recherchieren oder selbst Inserate einstellen. Aktuell kann in 6.400 Verkaufsangeboten und 3.000 Kaufgesuchen (Stand: März 2011) nach dem passenden Partner gesucht werden.

Internetportal wurde überarbeitet

Das Internetportal www.nexxt-change.org macht die Suche nach dem passenden Betrieb oder dem richtigen Nachfolger nach einer Überarbeitung nun noch einfacher. Ein Besuch der Börse lohnt sich also. Hier kann man Kontakte zu qualifizierten Führungskräften, potenziellen Teilhabern oder Käufern knüpfen.

In der Börse werden bundesweit alle regionalen Angebote und Nachfragen zusammengeführt und veröffentlicht. Sie ist eine Gemeinschaftsinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft, der Handwerkskammern, der KfW-Mittelstandsbank und der IHKs.

Übrigens, auch die Betriebsberater der Handwerkskammer zu Leipzig beraten zu den Themen Betriebsübergabe und -übernahme.

Betriebsübergabe und -übernahme