Handwerkskammer zu Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 2013Mit einer Unternehmensseite auf Facebook neue Kunden ansprechen

Handwerksunternehmen die das Thema Social Media ignorieren, verschenken möglicherweise Auftragspotenziale, denn viele potenzielle Kunden sind im Web 2.0 unterwegs.

Große Unternehmen haben längst darauf reagiert, dass Kunden nicht mehr automatisch die Firmenwebseite ansteuern, wenn sie etwas über die Produkte und Leistungen wissen möchten, sondern zuerst nach einer Facebook-Präsenz des Unternehmens suchen. Großkonzerne zelebrieren ihre Marken deshalb mit mehr oder weniger Aufwand auf der größten Social-Media-Netzwerk im Netz und tauschen sich mit den Kunden aus.

Firmenprofil auf Facebook mitunter sinnvoll

Doch was bringen Facebook-Profile kleinen und mittelständischen Unternehmen? Viele sind bislang zaghaft mit ihrem Engagement im Web 2.0. Je nach Firmenprofil kann es für KMU aber ratsam sein, ein eigenes Firmenprofil zu betreiben, um den Anschluss an die Kundschaft nicht zu verlieren. Zwar sollten Unternehmer nicht mit zehntausenden Fans rechnen, sie dürfen aber auf ein gewinnbringendes Engagement und hoffen und können mitunter sogar die Attraktivität des eigenen Unternehmens für Fachkräfte erhöhen.

Wie lassen sich Kunden pflegen und Umsätze fördern?

Das Abendseminar "Erfolgreiche Kundengewinnung mit Facebook & Co." am 5. November zeigt, wie sich mit einer Unternehmensseite auf Facebook gezielt neue Kunden ansprechen und Bestandskunden pflegen lassen. Fachleute beleuchten, welche Spielregeln Unternehmer kennen sollten und wie sie ihre Sichtbarkeit erhöhen und damit möglicherweise sogar zusätzliche Umsätze generieren.

Termin und Ort
5. November 2013 | 17 bis 21 Uhr
Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig
Steinweg 3 | 04451 Borsdorf

• Fans für die Unternehmensseite auf Facebook gewinnen
  • Ausbau der Präsenz in Facebook und anderen sozialen Netzwerken
  • Umsatz generieren mit Facebook
  • Die Rolle von Facebook in der Suchmaschine Google

Ansprechpartnerin für das Seminar ist Mandy Langenheim.