Max Kegel / Fleischermeister

Was hat Ihnen die Meisterschule gebracht?

Naheliegend ist der Zuwachs an Wissen und Fertigkeiten. Dank geht deshalb an Mario Weber, den Dozenten im Bildungszentrum der Leipziger Handwerkskammer. Er hat bei uns für so manche fachliche Erleuchtung gesorgt.

Was mir aber auch wichtig ist: Mit dem Meistertitel habe ich einen echten Elite-Abschluss in der Tasche. Das macht nicht nur meinen Vater, der ebenfalls Fleischermeister ist, stolz, sondern bringt auch Wertschätzung bei Fachkollegen und Kunden sowie ein Plus an Selbstbewusstsein. Allein deshalb würde ich jedem Handwerker zur Meisterschule raten.
 

Wo sehen Sie sich in zehn Jahren?

Ich hoffe, dann eine Führungsposition innezuhaben und – was noch wichtiger ist – jeden Tag mit Freude ans Werk zu gehen.
 

Blieb während der Meisterschule Zeit für Hobbys?

Dafür war wenig Zeit, aber jetzt kann ich wieder Angeln gehen, Oldtimer restaurieren und mich bei der Freiwilligen Feuerwehr einbringen.

kegel
lookbook.photo