Nachfolger gesucht. Bild: aboutpixel.de - Rainer Sturm
Rainer Sturm / aboutpixel.de

Fernsehsendung "Das Handwerk" zu den Themen Unternehmensnachfolge und Unternehmensgründung

Im Leben eines Unternehmens gibt es verschiedene einschneidende Ereignisse. Dazu zählt unter anderem die Unternehmensnachfolge. In Leipzig und den umliegenden Landkreisen muss sich in den kommenden zehn Jahren jedes dritte Handwerksunternehmen dieser Herausforderung stellen. Die Fernsehsendung "Das Handwerk" beleuchtet in dieser Ausgabe, welche Fragen zu klären sind, damit Firmen erfolgreich in neue Hände gehen können.

Außerdem steht das Thema Firmengründung auf der Agenda der Sendung. Untermauert werden beide Themen mit Beispielen aus der Praxis.

Die Sendereihe läuft montags 19.30 Uhr und 21.30 Uhr sowie dienstags 11.30 Uhr beim Regionalsender Leipzig Fernsehen. Wer den Sender nicht empfängt oder diese Ausgabe von "Das Handwerk" verpasst hat, sollte sich die Sendung natürlich online auf der Webseite der Handwerkskammer oder unter www.leipzig-fernsehen.de anschauen.

Hinweise zur Sendung erwünscht

Sie haben Meinungen, Verbesserungsvorschläge oder Themenhinweise zur Sendung? Schreiben Sie einfach eine E-Mail an presse@hwk-leipzig.de.

Zum Starten des Videos in den Player klicken.