berlin, reichstag, reichstagsgebude, parlament, bundestag, flagge, deutsch, deutschlandflagge, platz der republik, sitz, deutscher bundestag, politik, panorama, hauptstadt, deutschland, sehenswrdigkeit, sehenswert, textfreiraum, tourismus, weltstadt, metropole, urban, historisch, bauwerk, architektur, abgeordnetenhaus, kanzler, bundeshauptstadt, regierung, orientierungspunkt, reiseziel, touristisch, denkmal, innenstadt, mitte, tageslichtaufnahme, tageslicht, niemand, aussergewhnlich, gebogen
pure-life-pictures / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2021Erwartungen des Handwerks zur Bundestagswahl 2021

Am 26. September hat Deutschland die Wahl: Wer steuert künftig unser Land – und in welche Richtung?

Für Handwerkerinnen und Handwerker, die ihre Wahlentscheidung auch mit Hinblick auf die Entwicklung des Wirtschaftsbereichs Handwerk treffen möchten, hat der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) die inhaltlichen Erwartungen der Handwerkswirtschaft gebündelt und macht konkrete Vorschläge, wie eine Politik für starke Betriebe, gute Ausbildung, nachhaltige Entwicklung und eine digitale Zukunft aussehen kann.

Erwartungen der Handwerkerinnen und Handwerker an die künftige Bundespolitik

Die Erwartungen des Handwerks sind unter dem Titel "Wissen, was zu tun ist." zusammengefasst und stehen unter www.zdh.de/bundestagswahl zum Nachlesen bereit.

Grundsätzlich braucht es eine Politik, die unsere Betriebe, Beschäftigten und Auszubildenden unterstützt. Es braucht einen positiven Entwurf für die Zukunft. Einen Gestaltungsplan für unser Land, mit dem Ziel, Wohlstand und Beschäftigung langfristig zu sichern. Natürlich auf der Grundlage unserer Sozialen Markwirtschaft. Das deutsche Handwerk wird seinen Teil dazu beitragen, dass unser Land gut aus der herausfordernden Coronasituation hervorgeht.

likos-christian-web2024 Marco Kitzing

Christian Likos

Hauptabteilungsleiter Wirtschaft und Recht / Stellvertretender Hauptgeschäftsführer

likos.c--at--hwk-leipzig.de