Segelboot. Bild: pixelio.de - Katharina Wieland-Müller
Katharina Wieland-Müller / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2011Aufbauseminar hilft jungen Firmenkapitänen

Firmenkapitäne, die mit einem eigenen Unternehmen in See gestochen sind, haben zwar die ersten Hürden gemeistert, müssen sich aber in der Selbständigkeit erst noch bewähren. Gerade in der Anfangsphase einer Firma können Fehler in der Planung und Umsetzung fatale Folgen für ein junges Unternehmen haben.

Fallstricke vermeiden

So manche erfolgversprechende Unternehmung hat in den ersten Jahren Schiffbruch erlitten, weil finanzielle, rechtliche oder steuerliche Fallstricke nicht erkannt wurden, die beim Erstellen des Businessplans noch in weiter Ferne lagen. Das Aufbauseminar für Existenzgründer bietet am 28. und 30. November jeweils von 17 bis 21 Uhr die Gelegenheit, Wissenslücken zu schließen und Risiken überschaubar zu machen.

Tipps zu Zeitmanagement, Kundengewinnung und Networking

Im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, werden unter anderem die Themen Buchhaltung und Rechnungswesen, Zeitmanagement, Kundengewinnung und der Aufbau eines Netzwerkes thematisiert.

Mehr Informationen und Anmeldung über Claudia Weigelt.

weigelt-claudia-web2023 Marco Kitzing

Claudia Weigelt