Schweizer Flagge. Bild: aboutpixel.de - Jan Christian Schneider
Jan Christian Schneider / aboutpixel.de

Archivbeitrag | Newsletter 20124. Dezember 2012 / Frühstück für Firmenchefs zum Markteinstieg in der Schweiz

Die Stimmung im schweizerischen Baugewerbe ist aktuell äußerst positiv. Von der Konjunkturkrise hat die Branche wenig zu spüren bekommen. Zahlreiche Großprojekte befinden sich derzeit in der Planung oder sorgen bei vielen Unternehmen für volle Auftragsbücher.

Informationen zu Bauprojekten, Registrierungsvorschriften, Geschäftschancen und Kooperationsmöglichkeiten

Sächsische Handwerker, die auf dem attraktiven Markt der Eidgenossen Fuß fassen möchten, sollten sich im Vorfeld informieren, wie man dort effektiv eintreten und erfolgreich agieren kann.

Länderexperten stehen Rede und Antwort

Das Unternehmerfrühstück am 4. Dezember, 9 Uhr, bietet die Möglichkeit, sich über die Situation in der Schweiz zielgerecht zu informieren. Im Rahmen einer Gruppenberatung informieren Schweizexperte Fritz Burkhalter von BNPO Schweiz und Antje Barthauer, Außenwirtschaftsberaterin der Handwerkskammer zu Leipzig über aktuelle Bauprojekte, Geschäftschancen, Registrierungsvorschriften und Kooperationsmöglichkeiten.

Zudem besteht im Rahmen des Unternehmerfrühstücks die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs sowie der Klärung individueller Fragestellungen. Die Teilnahme am Unternehmerfrühstück ist für Mitgliedsunternehmen der Handwerkskammer kostenfrei.

Das Unternehmerfrühstück "Schweiz" findet im Leipziger Haus des handwerks, Dresdner Straße 11/13, statt. Ansprechpartnerin für die Veranstaltung ist Antje Barthauer.