Internet, Browser
jamdesign / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 201516. Juni 2015 / Tipps zur Webseitengestaltung: Inhalt und Design

Unternehmen die im Internet schlecht sichtbar sind, verschenken Aufträge, denn Kunden stöbern in der Regel vor dem Kontakt zu einer Firma auf deren Webseite. Chefs, die deshalb wollen, dass ihr Unternehmen von der eigenen Zielgruppe gut gefunden wird, sollten sich mit dem Thema Onlinemarketing auseinandersetzen. Dazu gehört als Basisausstattung natürlich eine eigene Webseite.

Firmenwebseite gehört zur Basisausstattung

Wer seine altbackene Webseite an aktuelle Nutzungsgewohnheiten anpassen möchte oder ein neues Produkt mit einer eigenen Internetpräsenz bewerben will, sollte über die grundlegenden Spielregeln für deren Gestaltung und den Inhalt bescheid wissen. Das gilt auch dann, die Seite von einer externen Firma entwickelt und betreut wird.

Expertinnen geben Tipps und Anregungen für Design und Inhalt

Eine kostenfreie Grundlagenveranstaltung am 16. Juni gibt Unternehmern deshalb Regeln an die Hand, die zur Orientierung dienen. Die Teilnehmer erfahren, wie sich Design und Inhalt miteinander verzahnen lassen, damit eine stimmige Seite entsteht, die Kunden und Suchmaschinen gut finden.

Außerdem geben die Referentinnen Daniela Jankova (Jankova Visual) und Walburga Wolters (netzstoff Online-Marketing) Vorschläge und Anregungen, mit denen sich bestehende Unternehmenspräsenzen verbessern lassen.

Die Veranstaltung wird vom Infobüro "eBusiness-Lotse Mitteldeutschland" organisiert und findet im Business & Innovation Centre Leipzig statt. Ansprechpartnerin ist Anett Fritzsche.

Termin und Ort
16. Juni 2015 | 18 bis 20 Uhr
Business & Innovation Centre Leipzig
Karl-Heine-Straße 99 | 04229 Leipzig

"eBusiness-Lotsen" unterstützen Unternehmen bei IKT-Problemen

Die "eBusiness-Lotsen für Unternehmen" sind kompetente und vertrauenswürdige Anlaufstellen, die Unternehmen bundesweit bei der Auswahl und dem Einsatz von Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik unterstützen. Das Kompetenzzentrum "eBusiness-Lotse Mitteldeutschland" steht mit seinen Infobüros im Leipziger Haus des Handwerks n der Region Leipzig/Halle als regionaler Ansprechpartner zur Verfügung.

fritzsche-anett-web2023 Marco Kitzing

Anett Fritzsche

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

fritzsche.a--at--hwk-leipzig.de