Suchmaschine

Archivbeitrag | Newsletter 201210. Juli 2012 / Suchmaschinenmarketing und Erfolgsmessung im Internet - AdWords und Analysetools richtig nutzen

Fast& jeder Handwerker hat eine Website und will damit neue Kunden im Internet erreichen. Leider werden nur wenige Unternehmenswebsites im Netz tatsächlich gut gefunden und generieren dadurch neue Aufträge für den Betrieb.

Wer in den Trefferlisten von Suchmaschinen sichtbar sein möchte, muss dafür sorgen, dass er von Suchmaschinen berücksichtigt wird. Diese dienen schließlich nicht nur zur allgemeinen Informationsrecherche sondern werden von Endverbrauchern und Unternehmen immer mehr als "Einkaufswerkzeug" für Produkte und Dienstleistungen genutzt.

Über Suchmaschinenmarketing besser gefunden werden

Mit Hilfe eines guten Suchmaschinenmarketings können Betriebe erreichen, dass sie mit ihrer Website genau dort vertreten sind, wo ihre potenziellen Kunden sie suchen. In der kostenfreien Informationsveranstaltung "Suchmaschinenmarketing" am 10. Juli, 18 Uhr, erfahren Unternehmer und Webseitenverantwortliche, was Suchmaschinenmarketing überhaupt ist und wie sie es effektiv einsetzen, um Nutzer gezielt auf ihre Website aufmerksam zu machen.

Erfolg der eigenen Online-Aktivitäten messen

Außerdem informiert der Experte Ralf Kollosche von der Projecter GmbH, wie sich der Erfolg von Online-Kampagnen analysieren lässt. Die Veranstaltung des mitteldeutschen Kompetenzzentrums für den elektronischen Geschäftsverkehr - mdcecomm findet im Business & Innovation Centre Leipzig, Karl-Heine-Straße 99, 04229 Leipzig, statt.

Termin und Ort
10. Juli 2012 | 18 Uhr
Business & Innovation Centre Leipzig
Karl-Heine-Straße 99 | 04229 Leipzig

Eine Online-Anmeldung ist erforderlich.
Mehr Informationen gibt es bei Jürgen Müller.

Zur Online-Anmeldung