
Webinar-Reihe: Social Media in der Unternehmenspraxis: YouTube
Webinar
Social-Media-Kanäle sind für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil ihrer Onlinemarketing-Aktivitäten. Hierbei stehen zahlreiche Plattformen zur Auswahl. In dieser Webinar-Reihe werden in insgesamt vier Terminen die wichtigsten durch Experten aus der Praxis beleuchtet und Hinweise vermittelt. Social Media in der Unternehmenskommunikation einzusetzen birgt viel Potential. Die Ziele können dabei vielfältig sein - zum Beispiel Bekanntheit erhöhen, Vertrauen aufbauen, neue Kunden gewinnen oder Services anbieten. Häufig werden die gesteckten Ziele jedoch nicht erreicht und der erhoffte Effekt für das Unternehmen bleibt aus. Die Gründe können ein Mangel an Zeit, Erfahrung oder Unterstützung sein.
Ziel dieser Webinar-Reihe ist es, Impulse für einen erfolgreichen Einsatz von Social-Media-Plattformen zu übermitteln. Dies umfasst unter anderem:
- Vorstellung der Plattform
- Ziele und Zielgruppen
- Möglichkeiten der jeweiligen Plattform für die Kommunikation und das Marketing
- Tipps, wie die Reichweite erhöht werden kann
- Kampagnen erstellen (zum Beispiel kostenpflichtige Anzeigen)
- Praxisbeispiele
YouTube
YouTube kann auf verschiedene Weise von Unternehmen eingesetzt werden. Neben der Veröffentlichung eigener Videos (zum Beispiel Produktvorstellung oder Expertentipps) gibt es verschiedenste Formen von Anzeigen. Das Webinar zeigt eine Übersicht dieser Möglichkeiten. Tipps zur Erstellung von Videos selbst werden aufgrund der Kürze der Zeit ausgeklammert (Referent: angefragt).
Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der IHK zu Leipzig. Die erforderliche Anmeldung ist dort ebenfalls möglich. Ansprechpartnerin in der Handwerskskammer zu Leipzig ist Anett Fritzsche.
Wann: 23.03.2022 um 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Wo: online
Veranstalter: Handwerkskammer zu Leipzig und IHK zu Leipzig