Jirapong / stock.adobe.com

Webinar-Reihe: Social Media in der Unternehmenspraxis: Facebook

Webinar

Social-Media-Kanäle sind für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil ihrer Onlinemarketing-Aktivitäten. Hierbei stehen zahlreiche Plattformen zur Auswahl. In dieser Webinar-Reihe werden in insgesamt vier Terminen die wichtigsten durch Experten aus der Praxis beleuchtet und Hinweise vermittelt. Social Media in der Unternehmenskommunikation einzusetzen birgt viel Potential. Die Ziele können dabei vielfältig sein - zum Beispiel Bekanntheit erhöhen, Vertrauen aufbauen, neue Kunden gewinnen oder Services anbieten. Häufig werden die gesteckten Ziele jedoch nicht erreicht und der erhoffte Effekt für das Unternehmen bleibt aus. Die Gründe können ein Mangel an Zeit, Erfahrung oder Unterstützung sein. 

Ziel dieser Webinar-Reihe ist es, Impulse für einen erfolgreichen Einsatz von Social-Media-Plattformen zu übermitteln. Dies umfasst unter anderem:

  • Vorstellung der Plattform
  • Ziele und Zielgruppen
  • Möglichkeiten der jeweiligen Plattform für die Kommunikation und das Marketing
  • Tipps, wie die Reichweite erhöht werden kann
  • Kampagnen erstellen (zum Beispiel kostenpflichtige Anzeigen)
  • Praxisbeispiele

Facebook

Als größte und bekannteste Plattform ist Facebook für viele Unternehmen der Einstieg in die Social Media Aktivitäten. Neben der Pflege der Unternehmenspräsenz mit Bildern und redaktionellen Beiträgen sind vor allem die Möglichkeiten von Facebook-Werbung sowie zum Beispiel Shops auf Facebook relevant und wird im Webinar dargestellt (Referentin: Anja Herzog, Geschäftsführerin der TNC Production GmbH).

Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der IHK zu Leipzig. Die erforderliche Anmeldung ist dort ebenfalls möglich. Ansprechpartnerin in der Handwerskskammer zu Leipzig ist Anett Fritzsche.

Wann: 09.03.2022 um 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wo: online

Veranstalter: Handwerkskammer zu Leipzig und IHK zu Leipzig