Bei der Online Marketing Handwerk (OMH) am 12. Juni, 9 bis 17 Uhr, stellen wir Ihnen hilfreiche Tipps, nützliche Werkzeuge und neueste Trends im Online-Marketing vor. In zwei Räumen und insgesamt 14 Vorträgen zeigen wir Ihnen, wie Sie Personal und Kunden gewinnen. Gern können Sie nach Bedarf zwischen den beiden Räumen hin und her wechseln. Im Raum „Kundenmarketing“ geht es um die Themen Google Unternehmensprofil, Website-Optimierung, Social Media Beiträge und Werbeanzeigen. Im Raum „Personalmarketing“ dreht sich alles um Zielgruppenansprache, die Berufsorientierung der Gen Z, Employer Branding, Social Recruiting, Karriere-Website und die perfekte Stellenanzeige.
Raum 1: Kundenmarketing
9 bis 9:45 Uhr: Google Unternehmensprofil: 5 Sterne für mehr Sichtbarkeit
10 bis 10:45 Uhr: Kundengewinnung im digitalen Zeitalter: Webseiten im Handwerk, die funktionieren
11 bis 11:45 Uhr: Regional gefunden werden als Handwerksbetrieb dank Suchmaschinenoptimierung
Mittagspause
13 bis 13:45 Uhr: Google Ads für Handwerksbetriebe
14 bis 14:45 Uhr: Virales Handwerk: Einfache Videos für Social Media
15 bis 15:45 Uhr: Social Media Content mit Canva erstellen
16 bis 16:45 Uhr: Mit Werbung auf Instagram & Co. Kunden gewinnen
Raum 2: Personalmarketing
9 bis 9:45 Uhr: Zielgruppenansprache & Marketingpsychologie
10 bis 10:45 Uhr: Berufsorientierung zwischen Google, Praxis und „Influeltern“
11 bis 11:45 Uhr: Employer Branding und Recruiting im Handwerk
Mittagspause
13 bis 13:45 Uhr: Social Recruiting: Handwerker:innen gezielt erreichen
14 bis 14:45 Uhr: Recruiting Funnel: Wie man eine Kurzbewerbung ermöglicht
15 bis 15:45 Uhr: Die optimale Stellenanzeige
16 bis 16:45 Uhr: Indeed, Kleinanzeigen.de oder Instagram? Wie Sie den richtigen Kanal für Ihre Stellenanzeige finden!
Nutzen Sie das Expertenwissen und melden Sie sich kostenfrei an! Mehr Infos auf omh-konferenz.de. Ansprechpartnerin in der Handwerkskammer zu Leipzig ist Katrin Schadwinkel. Die OMH ist ein gemeinschaftlich organisiertes Event verschiedener Handwerkskammern in Deutschland.