REDPIXEL / stock.adobe.com

Gründungswoche Deutschland: Tipps für einen erfolgreichen Onlineauftritt

Informationsveranstaltung (hybrid)

Mit der Gründung eines Unternehmens schließt sich der wichtige Schritt an, sich zu präsentieren. Dies erfolgt in der Regel auch online über eine Website. In dieser Veranstaltung, die auch online übertragen wird, erhalten die Teilnehmer Impulse, was bei der Erstellung einer Website zu beachten ist. Bei der Erstellung einer eigenen Website entstehen viele Fragen - zum Beispiel:

  • Selber erstellen oder Dienstleister beauftragen?
  • Content Management System wie WordPress oder Baukastensystem?
  • Wie Suchmaschinenoptimierung beachten?
  • Was sind generell die ersten Schritte?

Ziel dieser Veranstaltung ist es, Informationen zu diesen und weiteren Aspekten zu übermitteln, um Entscheidungen treffen zu können und den Prozess der Websiteerstellung sowie gegebenenfalls die schon fertige Seite zu optimieren. Es ist zudem ausreichend Zeit geplant, um Fragen zu stellen. 

Als Referent führt Timo Siebenhüner von 7 Solution aus Leipzig durch die Veranstaltung. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Gründungswoche Deutschland statt und richtet sich an gewerbliche Existenzgründende. Die Teilnahme ist für kostenfrei. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der IHK zu Leipzig. Die erforderliche Anmeldung ist dort ebenfalls möglich. Ansprechpartnerin in der Handwerkskammer zu Leipzig ist Anett Fritzsche.

Wann: 15.11.2022 um 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Wo: Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig

Veranstalter: Agrarprodukte Kitzen e.G. und AgiL – Sächsische Agentur für Regionale Lebensmittel

Anfahrtsplan: