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Die Direktvermarktung in Sachsen – Potenziale trotz rückläufiger Verbraucherausgaben

Webinar

Die Zweite Verbraucher- und Marktstudie »Wie regional is(s)t Sachsen?« wurde im Auftrag des LfULG durch die Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH (AMI) durchgeführt. Mit der Studie liegen fundierte Daten und Fakten zu Angebot und Nachfrage regionaler Lebensmittel in Sachsen vor. Im Fokus standen unter anderem die Verbraucherinnen und Verbraucher, die Direktvermarktung, der Bio-Markt sowie das Fleischer- und Bäckerhandwerk. Aufgrund der Komplexität und thematischen Vielfalt dieser Studie werden nun die Ergebnisse im Rahmen von kurzen thematischen Web-Seminaren vorgestellt und erläutert. In insgesamt fünf aufeinanderfolgenden Web-Seminaren stellen die AMI-Marktexperten Thomas Els und Judith Dittrich die Ergebnisse der zweiten Verbraucher- und Marktstudie vor.
 

Das zweite Web-Seminar widmet sich der Direktvermarktung in Sachsen.

  • Wie definieren die Direktvermarktenden das Thema Regionalität im Vergleich zu den sächsischen Verbraucherinnen und Verbraucher?
  • Wie ist die Direktvermarktung in Sachsen aufgestellt?
  • Welche Herausforderungen sehen die sächsischen Direktvermarktenden?
  • Welche Erwartungen haben diese für die Zukunft?
     

Die Anmeldung zu den Web-Seminaren erfolgt über die AMI-Akademie kostenfrei möglich.
 

Wann: 20.03.2025 um 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo: online

Veranstalter: 1. FC Lokomotive Leipzig Spielbetriebsgesellschaft mbH