Logo - Umweltallianz Sachsen auf Blatt
www.smul.sachsen.de

11. Sächsische Umweltmanagementkonferenz

Konferenz

Die Einführung von Umwelt- und Energiemanagementsystemen ist Bestandteil der gemeinsamen Arbeit im Rahmen der Umweltallianz Sachsen. Bereits zum elften Mal treffen sich daher am 5. Dezember 2018 Vertreter aus Unternehmen, lnteressenverbänden und Umweltverwaltungen unter dem Motto "Umweltmanagement - Baustein der unternehmerischen Vorsorge".

Ziel der Veranstaltung ist der Austausch von Wissen und Praxiserfahrungen zum Umweltmanagement. Die diesjährige Veranstaltung bietet zwei parallele Fachsektionen: eine Sektion richtet sich an Unternehmen, die bereits Erfahrungen mit Umweltmanagementsystemen haben, die andere an "Einsteiger" auf dem Gebiet. Anhand von Beispielen und praxisnaher Anleitung sollen in beiden Sektionen Breite und Anwendungsmöglichkeiten im Umweltmanagement dargestellt werden. Die anschließende Festveranstaltung würdigt "20 Jahre Umweltallianz Sachsen".

Anmeldung bis 28. November

Bereits ab 11 Uhr sind geführte Rundgänge durch die Gläserne Manufaktur möglich. Weitere Informationen gibt es auf www.lsnq.de/umweltmanagementkonferenz. Die erforderliche Anmeldung ist dort ebenfalls möglich. Ansprechpartner in der Handwerskskammer zu Leipzig ist Sven Börjesson.

Wann: 05.12.2018 um 12:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Wo: Gläserne Manufaktur, Lennéstraße 1, 01069 Dresden