Smalltalk mit Stil - Kundenkommunikation, die verbindet

SPECIAL! - der erste Eindruck zählt

ausreichend freie Plätze

Eine Referentin steht vor einem Fortbildungskurs.
stock.adobe.com / as-artmedia

Details

Gebühren

Kurs: 198,00 €

Unterricht

16.03.2026

8.30 bis 15 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 8 Std. (à 45 Minuten)

Anmeldeschluss

13.03.2026

Lehrgangsort

Steinweg 3

04451 Borsdorf

Theorieraum (U-Raum 10)

Kontakt

Anja Brumlich

Tel. 034291 30-124

brumlich.a--at--hwk-leipzig.de

Unverbindliche Anfrage

Details

Angebotsnummer 22330-0

  • Der erste Eindruck am Empfang: Körpersprache, Tonfall & Auftreten im Salon-Alltag
  • Professionell am Telefon: Begrüßung, Terminvereinbarung, Rückrufe & schwierige Situationen souverän meistern
  • Kleine Worte, große Wirkung: Aktives Zuhören, Emphatie zeigen & Kundenwünsche erkennen
  • Kommunikation mit Persönlichkeit: Authentisch bleiben - ohne an Professionalität zu verlieren
  • Kommunikation im Team: freundlicher Umgang "auch hinter den Kulissen"
  • Salonatmosphäre bewusst gestalten: von der Begrüßung bis zur Verabschiedung - Sprache als Teil des Salonerlebnisses

Ziel

Vom ersten "Hallo" bis zum letzten "Tschüss": dieses Seminar vermittelt das kommunikative Handwerkskzeug, um Kunden mit Persönlichkeit und Professionalität zu überzeugen. Im Fokus stehen Begrüßungssituationen, Telefongespräche, aktives Zuhören und der passende Ton in jeder Situation - praxisnah, alltagstauglich und mit einem Augenzwinkern.

Dozent

Sybille Ampler

Anfahrt