Mechaniker, Getriebe, Zahnräder, Zulieferer, Zulieferwesen, Ersatzteile. Bild: LIGHTFIELD STUDIOS / stock.adobe.com
LIGHTFIELD STUDIOS / stock.adobe.com

Zuliefer- und Dienstleistungskatalog des deutschen Handwerks

Für handwerkliche Zulieferer und Dienstleister mit gewerblichen Kunden haben der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und die Handwerkskammern den „Zuliefer- und Dienstleistungskatalog des deutschen Handwerks“ entwickelt.

Einkäufer Wirtschaft und Verwaltung suchen Handwerker über Zulieferkatalog

Die Business-to-Business-Plattform (B2B) ist unter der Internetadresse www.zulika.de zugänglich und richtet sich vordergründig an gewerbliche Nutzer. So wird es zum Beispiel Einkäufern aus Industrie und Handel oder öffentlichen Einrichtungen schnell und einfach ermöglicht, für erforderliche Handwerksleistungen geeignete Betriebe aus dem gesamten Bundesgebiet zu finden.

Betriebe können online sich mit Produkt- und Leistungsspektrum listen lassen

Handwerksbetriebe können sich in diesem Katalog anhand ihres Fertigungs- und Dienstleistungsspektrums, der Zulieferprodukte und firmenspezifischen Besonderheiten präsentieren. Die Eintragung per Internetformular ist simpel.

Einfach auf www.zulika.de/zulieferbetrieb-registrieren Informationen zu Firma und Kundenbranchen eingeben, Produkte und Dienstleistungen eintragen und das eigene Firmenprofil mit zusätzlichen Informationen (Bilder, Referenzen, Zertifikate) abrunden. Dann noch die Handwerksrollennummer hinterlegen und schon ist man gelistet.

Weitere Informationsquellen

ZULIKA – Zulieferkatalog