Waving Fabric Flag of Hungary Schlagwort(e): EU, Europe, abstract, art, artistic, backdrop, background, banner, blanket, canvas, color, concept, country, culture, day, design, fabric, fibers, flag, foreign, frame, freedom, geography, hungarian, hungary, icon, illustration, language, line, material, national, paint, patriotic, pattern, politic, proud, scratched, state, swing, swinging, symbol, textile, texture, two, vintage, wallpaper, waving, wind, worn
Premium Collection / fotolia.com
Waving Fabric Flag of Hungary

Wirtschaftskammer Szolnok/Ungarn

Jász-Nagykun-Szolnok County Chamber of Commerce and Industry

Die Wirtschaftskammer in Szolnok/Ungarn vertritt im Verwaltungsbezirk die wirtschaftlichen Interessen von rund 1.000 Betriebe aus den Bereichen Industrie, Handwerk und Dienstleistungen. Für die ungarischen Handwerksbetriebe ist die Mitgliedschaft in den Handels- und Industriekammern freiwillig und nicht gesetzlich geregelt.

Die Hauptaufgaben der Kammern bestehen in der generellen Interessenvertretung der Mitgliedsunternehmen und die Unterstützung ihrer wirtschaftlichen Entwicklung. Die Wirtschaftskammern in Ungarn arbeiten dazu mit der Regierung und den kommunalen Verwaltungen zusammen und wirken in den verschiedenen Gremien und Ausschüssen mit. Information, Beratung und Weiterbildung der Mitgliedsbetriebe gehören ebenfalls zu den Aufgaben der Wirtschaftskammern.

Die Kammern finanzieren sich aus Mitgliedsbeiträgen, Dienstleistungsentgelten und sonstigen Zuwendungen.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer