panorama, gltzschtalbrcke, vogtland, reisen, tourismus, frhling, ziegelbauwerk, brcke, eisenbahnbrcke, ziegelsteinbrcke, sachsen, ausflugsziel, denkmal, ingenieurbaukunst, wanderziel, sehenswrdigkeit, viadukt, technisches, gltzschtal, baukunst, idyllisch, elsterberg, berhmt, auerbach, tal, architektur, sommer, alt, gltzsch, rundbgen, bahn, grn, vogtlndisch, ziegelstein, netzschkau, bekannt, sehenswrdigkeiten, baudenkmal, thringen, vogtlandkreis, bauwerk, mylau, historisch, ziegel, romantisch, rodewisch, weltgrte, heimat, aussicht, landschaft
animaflora / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2010Wirtschaftsatlas Sachsen - Wissensvorsprung für Handwerksbetriebe

„Wissen ist Macht“ – getreu diesem Zitat beteiligt sich die Handwerkskammer zu Leipzig an dem Projekt Wirtschaftsatlas-Sachsen.de und eröffnet Mitgliedsbetrieben den kostenfreien Zugang zu komplexen und aktuellen Informationen des Wirtschaftsstandortes Sachsen. Seit 3. Februar 2010 sind die Wirtschaftsdaten des Atlas online abrufbar.

Interessierte erfahren – leicht verständlich und mit wenig Aufwand – Zahlen, Daten und Fakten über den eigenen Unternehmensstandort, ihre Wettbewerber und die Wirtschaftsregion an sich.

Einfache Beschaffung marktrelevanter Informationen

Mit diesem Instrument sinken die Kosten für unsere Betriebe bei der Beschaffung von marktrelevanten Informationen. Interpretiert und bewertet das Unternehmen die im Wirtschaftsatlas zu findenden Informationen, kann der Betrieb einen beträchtlichen Wissensvorsprung erhalten, welcher wiederum die eigene Wettbewerbsposition stärkt.

Ansprechpartner zum Wirtschaftsatlas ist Christian Likos von der Abteilung Wirtschaftsförderung der Handwerkskammer zu Leipzig.

Weitere Informationsquellen

Wirtschaftsatlas Sachsen

likos-christian-web2023 Marco Kitzing

Christian Likos