woman as carpenter during apprenticeship lesson Schlagwort(e): _#C_10105, _#M_alpbig_jeff_010316, _#M_alprau_lea_010316, learning, to, use, wood, board, workshop, ear, work, lesson, learn, saw, business, trade, labor, joiner, craftsman, young, internship, protection, processing, blue, collar, training, operation, construction, worker, apprentice, fixing, woodworking, woman, carpenter, trainee, intern, caucasian, apprenticeship, goggles, woodworker, female, working, profession, learning, to, use, wood, board, workshop, ear, work, lesson, learn, saw, business, trade, labor, joiner, craftsman, young, internship, protection, processing, blue, collar, training, operation, construction, worker, apprentice, fixing, woodworking, woman, carpenter, trainee, intern, caucasian, apprenticeship, goggles, woodworker, female, working, profession
auremar / stock.adobe.com

Wir setzen auf nachwachsende Ressourcen

Ehrung bewährter Ausbildungsbetriebe am Tag des Handwerks

11. September 2019 | 226 Lehrlinge zu guten Fachkräften ausgebildet - so lautet die stolze Bilanz der acht Handwerksbetriebe, die am Samstag, 21. September, beim Tag des Handwerks für diese besondere Leistung von der Handwerkskammer zu Leipzig als "Bewährter Ausbildungsbetrieb" geehrt werden. Allein in diesem Jahr haben in den Betrieben 99 Lehrlinge eine Ausbildung begonnen.

Die Unternehmen setzten nicht nur auf die Ausbildung des eigenen Fachkräftenachwuchses, sondern ebenso auf die kontinuierliche Weiterbildung ihrer Belegschaften.

Für alle ausgezeichneten Betriebe gehört ein Engagement in der Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern zum Selbstverständnis.

Geehrt werden

• Automobilzentrum Leipzig GmbH, Leipzig
  • Bayerische Motoren Werke, Leipzig
  • Holzbau Regen & Barth, Leipzig
  • Friseur Jens Trostdorf, Leipzig
  • Lutz Rau Elektroinstallationen GmbH und Co. KG, Markranstädt,
  • EMP GmbH, Leipzig
  • Mike Schärschmidt Heizungs- und Sanitärsysteme, Markranstädt OT Großlehna
  • Pollok Bau, Delitzsch

Der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig, Claus Gröhn, überreicht den Unternehmern die Ehrenurkunden am 21. September, 13 Uhr, beim Tag des Handwerks auf dem Leipziger Augustusplatz (Aktionsbühne vor der Oper).

Mehr Informationen auf www.hwk-leipzig.de/tagdeshandwerks.

Pressemitteilung vom 11. September 2019