Friendship team concept with lots of hands reaching to the sun Schlagwort(e): sky, hands, together, many, holding, background, people, team, blue, group, human, friends, friendship, teamwork, up, person, strength, conceptual, concept, unity, success, support, help, power, closeup, symbol, male, celebration, joined, top, female, positive, union, partner, colleagues, trust, winner, woman, joint, gesture, agreement, victory, man, comrade, corporate, win, successful
cppzone / fotolia.com

"Wir in Sachsen - Vielfalt - Unternehmergeist - Erfolg"

Ausstellung zu Unternehmern mit Migrationshintergrund

18. August 2010 | Am Dienstag, 24. August 2010, 15 Uhr, wird im Haus des Handwerks die Ausstellung "Wir in Sachsen - Vielfalt - Unternehmergeist - Erfolg" eröffnet. Gezeigt werden dreißig eindrucksvolle Porträts von Unternehmerinnen und Unternehmern mit Migrationshintergrund. Sie stehen vorbildhaft für erfolgreiche Integration in Sachsen. Mit der Ausstellung in der Handwerkskamme zu Leipzig werden die Vielfalt der unternehmerischen Ideen und die Potenziale von Zuwanderern gewürdigt.

Handwerkskammer zu Leipzig unterzeichnet "Charta der Vielfalt"

Die Schirmherrschaft für die Wanderausstellung haben der Sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Sven Morlok (FDP), die Oberbürgermeisterinnen von Chemnitz und Dresden, Barbara Ludwig (SPD) und Helma Orosz (CDU) sowie der Leipziger Oberbürgermeister, Burkhard Jung (SPD) übernommen. Anlässlich der Ausstellungseröffnung werden Joachim Dirschka, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig und Hauptgeschäftsführer Reinhard Schröter die "Charta der Vielfalt" unterzeichnen.

Wir sind Sachsen - Interkulturelles Lernen anders

Die Ausstellung ist im Rahmen des Projekts "Wir sind Sachsen - Interkulturelles Lernen anders" entstanden, das vom Bundesprogramm XENOS „Integration und Vielfalt“ gefördert wird. Projektträgerer sind die IQ Unternehmensberatungs GmbH und der Verbandes Sächsischer Bildungsinstitute e. V. (VSBI e. V.).

Die Ausstellung im Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig, ist bis 8. September, montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr, zu sehen.

Pressemitteilung vom 18. August 2010

Anfahrt Haus des Handwerks